Link Title Attributes werden nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei zu verzweifeln. Für die Menu-Items lassen sich ja die Link Title Attributes (beim Tab Linktyp) pflegen. Ziel ist es, dass für jedes Menu-Item ein eigens "title= xyz" auftaucht.


    Also statt:

    Code
     <a href="xxxx" class="menu-item first"> ... </a>


    Bitte so:

    Code
    <a href="xxxx" class="menu-item first" title="xyz"> ... </a>


    Ich bin auch schon über das SEOFLI-Plugin gestolpert. Hier ist das Problem, dass relativ stumpf ein Title-Attribut angehängt wird auf Basis des, ja letztlich eigentlichen Link-Namens. Muss ich irgendwas noch in Joomla aktivieren, damit das Link Title-Attribute angezogen wird? In meinem Template wird ein override auf mod_menu gefahren aber nach dem Title-Attribut wird hier praktisch gefragt. Allerdings stellte ich fest, dass wohl


    Code
    $item->anchor_title

    leer bleibt. Hat sich in irgendeinem Release von von Joomla 3.10.x was geändert, was hierauf Einfluss hätte? Ich verstehe halt nicht, warum das Feld chronisch ignoriert wird?


    Die Seite lautet https://walnuss24.de


    Für gute Hinweise wäre ich dankbar :)

  • Hallo Viviana,


    vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte meine späte ;)


    Tatsächlich habe ich im Override mal die Title-Tags erweitert (mod_menu/default_url.php) und es kam dabei tatsächlich keine sichtbare Änderung heraus. Auch als ich die original mod_menu/default_url.php verändert habe, konnte ich kein Title-Tag hinzufügen. Zwischenzeitig hatte ich die Plugins Easy Frontend SEF und Auto-Title-Tags deaktiviert um feststellen zu können, ob diese Einfluss auf den Override nehmen. Außer dem Auto-Title-Tag war keine Auswirkung zu sehen.


    Hier mein Override nochmal:



    Wie gesagt, mittlerweile bin ich schon am Verzweifeln :)

  • Das Menü hat mehrere Files: default.php, default_component.php, default_separator.php, default_heading.php und default_url.php. Jede Datei ist für eine andere Verlinkung zuständig. Bist du sicher, dass die default_url.php Datei verwendet wird?
    Der Code in deinem Override sieht anders aus, als die original Datei von Joomla. Ich würde die Overrides umbenennen um sie auszuschalten und / oder das Template kurz wechseln.

  • Ich habe mal deinen Ratschlag verfolgt und die alle Overrides aus mod_menu umbenannt um den Override zu umgehen. Nach wie vor fehlen die Title-Tags im Quellcode. Hast du noch andere Ideen?