Kategorieblog - Seitenüberschrift - Browsertitel

  • Hallo zusammen,


    ich hab da nochmal eine grundsätzliche Frage bzgl. Kategorieblog.

    Auf unserer Firmenseite unter Aktuelles ist ein Kategorieblog eingerichtet, der alle Beiträge der Kategorie anzeigt.

    Diese haben nun aber keinen eigenen Menüeintrag.

    Klickt man nun auf einen der Beiträge, bleibt sowohl die Seitenüberschrift als auch der Browsertitel für alle Beiträge identisch.

    Den Seitentitel in der Blogansicht kann man ausblenden, aber dann fehlt dort die H1 Überschrift.

    Und den Browsertitel bekommt man nirgends weg...


    Kann man das tatsächlich nicht anders lösen, dass jeder Beitrag mit seinem individuellen Seiten- und Browsertitel angezeigt wird?

    Kann mir gar nicht vorstellen dass das auch jetzt mit J4 immer noch nicht geht...


    Freue mich auf einen Schubser in die richtige Richtung ;)

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Klickt man nun auf einen der Beiträge, bleibt sowohl die Seitenüberschrift als auch der Browsertitel für alle Beiträge identisch.

    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl der Seitentitel als auch der Browsertitel zeigt bei mir

    immer den entsprechenden Beitrag an:


  • Kann ich nicht bestätigen. Sowohl der Seitentitel als auch der Browsertitel zeigt bei mir

    immer den entsprechenden Beitrag an:

    Leider nein, jedenfalls nicht so wie es richtig wäre.

    "Aktuelles und Informationen..." wird auf allen Beiträgen dieser Kategorie als dominante H1 Überschrift angezeigt. Und so haben 22 Beiträge die selbe Überschrift, das ist nicht gut :(

    An dieser Stelle sollte ja eigentlich der Beitragstitel als H1 stehen.


    Und der Browsertitel ist auch überall der selbe, obwohl in den einzelnen Beiträgen anders eingegeben.


    Hier hat ja anscheinend jemand das gleiche Problem.

    Ich habe zwar auch eine Erweiterung (OSMeta Meta Tags Manager) zur besseren Verwaltung der Daten im Einsatz, aber auch wenn ich das deaktiviere habe ich das gleiche Verhalten.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wolfstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube ich hab´s...


    In der Kategorie hatte ich den Suchmaschinentitel eingetragen, den hab ich jetzt frei gelassen.

    In der Kategoriebeschreibung habe ich jetzt die H1 drin, und dafür in den Menüeinstellungen Title auf Beitragseinstellungen und Seitenüberschrift auf verbergen.

    Ich denke das war´s :)

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -