Video mit TinyMCE einfügen, wie geht ihr mit den width/height Angaben um?

  • Servus,


    wenn man mit dem TinyMCE ein Video einfügt Code so aus:

    , dann fügt dieser standardmäßig Width und Height Angaben hinzu. Lässt man die Angaben drin, sieht der


    <p><video controls="controls" width="800" height="600">

    <source src="images/video/20220917_174740.mp4" type="video/mp4" /></video></p>


    Löscht man sie, sieht es so aus, dann sind dort width und height Angaben ohne Inhalt zu sehen.


    <p><video controls="controls" width="" height="">

    <source src="images/video/20220917_174740.mp4" type="video/mp4" /></video></p>


    Ich persönlich finde die die Angabe von width und height an dieser Stelle nicht besonders hilfreich, da die Kunden in der Regel die Vorgabe übernehmen und dann dort sinnlose Werte drin stehen. Die leeren Werte, wenn man die Angaben rauslöscht, finde ich auch nicht so elegant.


    Ich regele die Größen lieber per CSS. um die leeren Width und Height-Angaben zu entfernen, benutze ich das EOR Plugin.


    Wie geht ihr mit diesen Größenangaben um?