PHP 7.4 auf PHP 8 Probleme beim Update

  • Die Komponente solidres ist tatsächlich nicht aktuell.

    Bei der Installation der aktuellen Version kommt allerdings folgender Fehler:

    Table 'ZENSIERT_1.#__sr_payment_history' doesn't exist


    Was genau hat das zu bedeuten?

    Muss die Komponente gekauft werden?


    Habe die Komponente nun einmal deinstalliert und werde jetzt versuchen, ob das Problem des weißen Backends nach ein paar Tagen wieder auftreten wird.

    Sollte jemand eine andere Lösung kennen bin ich jederzeit offen für weitere Vorschläge! :)


    Vielen Dank soweit schon einmal für Eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Chasper

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chasper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muss die Komponente gekauft werden?

    Eigentlich nicht, weil auch in der Free-Version besagte Tabelle sr_payment_history bei Updates irgendwann schon mal angelegt wurde/wird, falls sie noch nicht vorhanden ist.


    Was mich allerdings irritiert ist dieses komische

    ZENSIERT_1

    Kann natürlich auch schlicht Joomla sein, was uns bei der Fehlermeldung nicht zu viel vertrauliches angeben möchte.

  • Re:Later dieses "ZENSIERT_1" war von mir vor dem Posting in diesem Forum geändert worden, da dort der Namen der Tabelle gestanden ist und dieser ein bisschen unpassend war.


    Momentan läuft die Website nun ohne diese Komponente.

    Bin gespannt, wie sich das in den kommenden Tagen auswirken wird auf die Fehler im Backend.


    Ich bedanke mich jedenfalls herzlich bei Euch für die Fehlersuche und melde mich die Tage wieder, ob es geklappt hat.

    Drückt mir die Daumen! :)