Isis Template (Anfangstemplate) im Frontend nutzen

  • Hallo zusammen,

    kurz paar Fakten zur Homepage:

    Ich betreibe für unseren Fußballverein ein Homepage und verwende dafür die aktuellste Joomla Software. Die Seite wird von mir verwaltet, aber auch von weiteren Nutzern (Registrierter Bereich auf der Homepage) gepflegt.


    Im Backend (Administratorbereich) ist das Standard-template : Isis -Default ohne jegliche Anpassung hinterlegt
    Für den Fontend Bereich habe ich mir ein eigenes Template auf Vorlage des Purity III - free Responsive Template den Vereinsfarben entsprechend designt.


    Ich habe für meinen eigenen Bedarf (Ergebnisverwaltung / Tabellen) eigene Komponenten und Module erstellt und arbeite ansonsten nur mit den vorhandenen Basics.



    Nun zur Problemstellung:
    Ich habe das Administrator-Template "Isis-Default" geklont und als Site-Template installiert. Ich habe nun für sämtliche Menüpunkte im registrierten Bereich dieses Template gewählt, weil es für Formen/Artikel erstellen besser geeignet ist, als mein designtes Template.


    Nun suche ich (siehe Bild im Anhang) die Möglichkeit, mein Registrierten-Menü in der obersten Leiste (siehe grünen Kasten) angezeigt zu bekommen, so, wie mir auch im Adminbereich das Adminmenü angezeigt wird.


    In der nächsten Leiste soll dann der Titel/Linküberschrift dargestellt werden - eben wie im Administrationsmenü.


    Bisherige Versuche:
    - Für die Menüeinträge lassen sich Seitenüberschrift / Masthead etc. manuell anpassen. Dies bewirkt leider nicht den gewünschten Effekt. Die Titel werden weiter unten angezeigt.
    - Über Module kann ich bisher keine Position finden, welche das Menü dort anzeigen lässt.


    Habe ich zu den oben stehenden Punkten nur eine Möglichkeit übersehen bzw. einen Haken nicht richtig gesetzt? Alternativ wäre natürlich ein ein override im template folder anzulegen, nur bin ich hier noch nicht so erfahren und weiß nicht, welche Dateien ich zum Überschreiben verwenden müsste.


    Kann mir jemand helfen?

  • Keine Ahnung ob wir aneinander vorbeigeigeredet haben, oder ob dies ein pauschales Abwatschen sein sollte, denn warum sollte es nicht funktionieren? Ich wusste nur nicht, wo genau ich die Änderungen durchführen musste.


    Ich habe das Isis - Template wie gesagt gecloned und mit einem Override die index.php angepasst. Anschließend habe ich das Admin-Menü in einem Modul positioniert und in der index.php die Modulposition eingefügt.


    Es mag vielleicht eine direkte Einbindung ohne Modulposition möglich sein, aber darauf bin ich nicht gekommen. So habe ich ohne weitere Anpassung einer Datei aber die Möglichkeit, das Admin-Menü im Backend zu gestalten.