Keine Fehlermeldungen

  • Hallo Leute,
    Ich stellte heute fest, das auf meiner Seite nichts mehr angezeigt wurde. Um dem Problem auf den Grund zu gehen, wollte ich den Error-Report aktivieren, stellte ihn also auf maximum und siehe da...es passierte nichts. Weder im Frontend noch in der Konsole sehe ich irgendwelche fehlermeldungen.
    Hier die aktuelle Lage: sämtliche subdomains funktionieren noch wie vorher, das backend der hauptseite funktioniert ebenfalls tadellos. ich habe bereits ein backu (mit akeeba) erstellt und dieses auf einer weiteren Subdomain aufgesetzt, das Problem blieb das selbe. Wenn ich eine index.html erstelle wird diese auch fehlerfrei angezeigt. in der index.php habe ich nun ein paar echos eingebaut und stellte fest, dass bis "$app = JFactory::getApplication('site');" alles ausgeführt wird. es wird also lediglich $app->execute(); nicht mehr gestartet. Da ich nun ohne Fehlermeldung ganz schön ratlos da stehe und bereits seit einigen stunden im leeren herumstocher, bleibt mir nichts anderes übrig, als ein paar Profis um rat zu fragen.
    Was kann ich also tu?
    Vielen dank im Voraus
    decurus

  • Guten Morgen,
    Vielen dank schonmal für die schnelle antwort.
    Klar, dass macht sinn. die seite: artmacoro.com/index.php (ohne das /index.php wird die .html aufgerufen, welche gerade nur eine offline-meldung zeigt, damit die user wissen, das die seite gerade nicht erreichbar ist.)
    Zur php-Version: ich habe alle 5er versionen ausprobiert, die Plesk so anbietet, aber standartmäßig, und jetzt auch, läuft die seite auf php 5.4.45
    Was bleibt noch zu erwähnen...der websitemanager ist, wie erwähnt Plesk, es laufen auch noch andere websites auf dem Server, alle funktionieren problemlos.
    achso und der server läuft unter windows
    Die Joomla-Version ist die aktuellste (3.5.1 glaube ich?) ich habe sie geupdated, in der hoffnung, dass das Problem damit behoben werden könnte, brachte allerdings nichts.
    Gruß
    Benny

  • Hallo,


    zuerst solltest du die von Dir erwähnten "echos" aus der index.php wieder rausnehmen. Da du die Seite offline hast ist es nicht leichter geworden.. hast du die Möglichkeit die Seite zu auf eine beliebige subdomain zu legen.. z.B. neueseitenochnichtfertig.artmacoro.com damit die Seite zugänglich ist. auf der domain kannst ja derweil die Baustelle lassen.


    beim Aufruf der /index.php erscheint nur eine weisse Seite mit "Time marked, got Application,"

  • Hallo,
    die Echos habe ich gesetzt, um zu sehen, bis wohin der Code in der Index.php ausgeführt wird. Theoretisch steht nach dem Execute noch ein weiteres Echo, da dieses aber nicht gezeigt wird nehme ich an, das irgendwo beim execute-Befehl etwas schief läuft. Ich kann die Show natürlich wieder raus nehmen.
    wie bereits erwähnt habe ich bereits versucht ein Backup der Site auf einer sub neu aufzusetzen, allerdings ohne Erfolg. Ein älteres Backup aufzuspielen macht wenig Sinn, da forenbeiträge fehlen würden, weswegen die Seite für die User nicht mehr wirklich nutzbar ist. Eine älter version ist auf demon.artmacoro.com zu finden.
    Zu dem Text: ja, das sind die Echos die ich schreiben lasse.
    ohne die Echos wird gar nichts angezeigt...
    gruss
    benny

  • Bin zwar kein Profi aber:


    Eventuell mal ein Standard-Template fürs Frontend z.B. Protostar verwenden.


    Eventuell mal alle Erweiterungen deaktivieren die nicht im Joomla-Core enthalten sind.


    Eventuell mal die nachfolgende Datei entpacken und z.B. per ftp über das defekte Joomla "drüberbügeln":


    https://github.com/joomla/joom…Stable-Update_Package.zip

  • Hallo Sieger66
    manchmal sind die einfachsten vorgehensweisen die besten, ich bin nun einen schritt weiter.
    Das standarttemplate habe ich bereits ausprobiert und eine aktuelle version von joomla habe ich ja quasi mit dem update schon drauf gemacht (zumindest war das meine hoffnung. deswegen habe ich einfach mal, deinen vorschlag frei interpretierend, sänmtlche menüpunkte außer den der hauptseite deaktiviert und siehe da, ich hatte wieder zugriff, natürlich nur auf die hauptseite.
    Ich verwende auf meiner seite nebst vielen anderen Komponenten auch joomgallery, die ich gerade etwas auf dem Kieker habe, da sie schon vorher ein paar probleme gemacht hat. also habe ich wieder alle menüpunkte, bis auf die joomgallery aktiviert. tatsächlich funktionierte auch dies. ich kann wieder frei auf der seite naviegieren, bis auf die tatsache, dass ich keine profile von nutzern betrachten kann, da diese zusammen mit communitybuilder auch einen teil der joomgallery verwenden (wir sind ein verein für zeichner und autoren, was dazu führt, dass user auf ihren profilen natürlich auch bilder hochladen können)
    die vermutung liegt also sehr sehr nahe, dass es mit joomgallery zusammenhängt.
    Gibt es eine möglichkeit, diese komponente, da sie nun bereits einige probleme bereitete, komplett neu zu instalieren?
    zur erklärung des bisherigen problemes mit joomgallery: es kam von zeit zu zeit vor, dass ein 500 verursacht wurde. beim aktivieren des errorreportes stellte sich heraus, dass drei funktionen in der datei administrator-components-com_joomgallery-includes-define.php ausgeführt werden. diese wurden allerdings bereits vorher declariert. es kam also zu einer, wahrscheinlich nicht ganz unbekannten "cannot redeclare....." fehlermeldung. nachdem ich die entsprechenden funktionen einfach gelöscht habe, tauchte diese fehlermeldung ein paar wochen später wieder auf, sie standen wieder in der datei drin.
    hat jemand ne ahnung, wie ich weiter verfahren sollte?
    gruß
    Benny

  • Wenn es um folgende Datei geht:


    administrator/components/com_joomgallery/includes/defines.php


    müßte diese wohl idetisch damit sein:


    https://github.com/JoomGallery…lery/includes/defines.php


    ansonsnten ist die Website wohl gehackt !!


    Was hast du den gelöscht in der Datei ?


    siehe z.B.:


    Immer wieder auftauchender Schadcode in defines.php



    Dateien verändern sich nicht von selbst es sei denn die Site ist gehackt !!


    http://www.joomlaportal.de/joo…verbogen.html#post1611784



    Und nun noch der wichtigste Link wenn die Wesite gehackt wurde:


    https://www.fc-hosting.de/joomla/tips-joomla-gehackt.php

  • Okay. vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe die defines.php meiner seite mal mit der, die Sieger66 im github verlinkt hat ausgetauscht und siehe da, es funktioniert alles wieder. also werde ich nun mal die in den anderen links empfohlenen schritte durchführen.
    Habt ihr sonst noch Tipps? vorrallem ein paar sinnvolle wege, um dem zukünftig vorzubeugen?
    vielen dank nochmal
    gruß
    Benny