Upload von Fotos im Newsblog ankündigen

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo zusammen! ^^


    Ich baue derzeit eine interne Website für unseren Verein auf und habe für unser Fotoalbum die Komponente Ignite Gallery gekauft. Da bin ich auch super zufrieden mit und es funktioniert toll. Nun ist es aber so dass ich es noch super fände wenn die anderen auch mitbekommen, wenn nun neue Bilder hochgeladen werden. Derzeit ist es so dass unsere "Home-Seite" ein Kategorieblock ist, man erstellt einen Artikel und kennzeichnet ihn als "Home" und schon können ihn alle sehen im Feed.

    Man könnte zwar jedes Mal einen Artikel erstellen um die anderen zu informieren, aber gerne würde ich das automatisieren. Meine Idee wäre dass jedes Mal wenn Fotos in einen Ordner geladen werden ein Automatischer Beitrag im Home Feed erstellt wird der zum Beispiel sagt, Benutzer Hans Müller hat in das Album "Sommerfest" neue Fotos hochgeladen, schaue sie dir hier an. Am besten zeigt der Beitrag dann noch ein zufällig gewähltes Bild aus dem Ordner.

    Ist so etwas "einfach" bei Joomla möglich, oder wie könnte ich so etwas lösen? Bei meiner Recherche hier im Forum konnte ich leider nicht direkt fündig werden :(

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!