Links in Beiträgen

  • Siehe #4 !!!

    So, nun habe ich auch extra mal den Editor umgestellt.


    Ich musste auch erst suchen, aber letztendlich ist #13 von Tom die Lösung.


    Du markierst das Wort, und gehst jetzt NICHT nach Rechtsklick auf Link erstellen!
    Stattdessen Klickst du auf CMS Inhalt mit dem Joomla Logo. Dort auf Menü und suchst den zu verlinkenden Beitrag aus.


    So funktioniert es.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • DANKE - das löst einen Teil meines Problemes.
    Ich möchte in einem Beitrag das Wort "Schiff" eintragen und das Wort "Werft".

    Wenn der Betrachter auf "Schiff" klickt, dann soll ein Foto eines Schiffes im Backend angezeigt werden;
    beim Klick auf "Werft" soll der Beitrag über eine Werft erscheinen - unter Beibehaltung MEINER "Begriffe"....habe ich mich deutlich ausgedrückt?

  • DANKE - das löst einen Teil meines Problemes.
    Ich möchte in einem Beitrag das Wort "Schiff" eintragen und das Wort "Werft".

    Wenn der Betrachter auf "Schiff" klickt, dann soll ein Foto eines Schiffes im Backend angezeigt werden;
    beim Klick auf "Werft" soll der Beitrag über eine Werft erscheinen - unter Beibehaltung MEINER "Begriffe"....habe ich mich deutlich ausgedrückt?

    Du kannst doch verlinken wohin du willst, jedenfalls im Frontend wird dann auch die ausgewählte Seite angezeigt. Was auch immer du da zeigen willst ;)

    Ins Backend kann der Betrachter natürlich nicht springen...

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Ich habe eine Teillösung gefunden (grins)
    Wenn ich den Link zu einem Beitrag anlege, dann erscheint der Name des Beitrages anstelle meines Begriffes;
    und dann ändere ich einfach den vorgeschlagenen Namen des LINKS durch meinen Begriff wieder und siehe da es funzt!

    Jetzt belibt nur noch das Problem mit dem Foto.....daran tüftel ich jetzt !


    ICH HABE ES .........
    Wenn man "Medien" einfügen wählt, dann bekommt man eine Liste der verfügbaren Fotos in den Unterordnern angezeigt.

    Klickt man beim gewünschten Medium (Foto) auf die drei Punkte des Mediums dann bekommt man "Link erhalten" angeboten.

    Diesen Link kann man kopieren und dann in das leere Feld "Link" einfügen........Warum einfach wenn es auch umständlich geht....mann oh mann welch ein Umweg - aber es funzt !!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Old Joomla Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.