RSForm: Zeiten für eine vorher festgelegte Anzahl von Arbeitstagen festlegen.

  • Hallo Comunity,


    Ich möchte ein Formular erstellen in dem auch Arbeitszeiten erfasst werden. Dabei kann es sich um Einsätze handeln von 1-x Tage.


    Ich hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit ähnlich wie ein "wiederholbares SubForm" finde jedoch keine.

    zusammengegoogelt habe ich mir bisher folgendes:


    dies habe ich in die Formulareigenschaften eingetragen.


    Code
    <style>
      .date-range {
        margin-bottom: 10px;
      }
    </style>

    diesen CSS Code auch.


    und

    Code
    <div id="date_ranges_container"></div>

    Als Atribut in ein verstecktes Feld.


    Ausserdem habe ich die entsprechenden Felder erstellt.

    Leider finde ich den Feldtyp "TIME" nicht. Lediglich das "date and time picker".
    Für meine Anwendung könnte ich auch mit 2 dieser Felder leben.

    Auf jeden Fall soll es so ablaufen, dass ich zu einem bestimmten Tag eine Start- und eine Endzeit eingebe. wenn nötig klicke ich auf "Arbeitstag hinzufügen" und werde dort weitere Zeiten eingeben



    Wenn mir hierbei schon jemand helfen könnte wäre das riesig.


    Wenn mir auch gleich noch jemand erzählen könnte, wie ich aus diesen Werten die Gesamtarbeitszeit extrahieren kann würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen. vain

  • Ich wüsste nicht wie.

    Ich dachte tatsächlich, dass es in RSForm!Pro auch wiederholbare subforms gibt.
    Oder das es wenigstens komfortabler zu handhaben wäre mit den JOOMLA Bordmitteln.


    Ich habe es schon mit beutzerdefinierten Feldern Probiert (Wiederholbare Subforms) Das funktioniert ohne Probleme. Ich finde die eingegebenen Daten auch in meiner Datenbank in der Tabelle "fields_values".

    Meine skills reichen aber noch nicht aus, diese Daten in gewünschter Form im Frontend anzuzeigen.


    Aber erst einmal; Danke, für die Rasche Antwort pardon

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kenny_666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.