Mobile Ansicht

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Plesk
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.Markushof.dw

    Guten Morgen ihr lieben, ich würde meine Internetseite gerne für mobile Geräte optimieren. Leider bin ich nicht so affin damit und froh das ich die Seite schon so halbwegs aufgebaut bekommen habe 😅.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der einem „Computer Doofi“ helfen kann.

    Muss ich ein Template installieren oder nur etwas im backend umstellen?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    hmm

  • Ja, Du benötigst ein anderes Template, welches responsive ist.

    Da Du langsam auf Joomla4 umstellen solltest, wäre das eine Möglichkeit beides in einem Zug zu machen. Deine Seite hätte ein Relaunch dringen nötig.
    Schon Joomla 3 hat ein gutes mobilfähiges Template "Protostar" an Bord und auch das Standardtemplate Cassiopeia unter Joomla 4 wäre für Dich geeignet.

  • Ok. Vielen Dank schon einmal.

    Ich habe mich durch viel Arbeit schon in die Bearbeitung eingefuchst 😅.

    Gibt es eine Möglichkeit jemanden zu „beauftragen“ der mir dabei hilft die Seite zu optimieren? Natürlich nicht unentgeltlich. Der mir hilft das alles mal zu überarbeiten?