Fehler 1048 bei Adminseite und Fehler 500 bei Usersite

  • Joomla Version
    von 3.10.11 auf 4.3.4
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Server-Profis

    Liebe Wissende

    Das Update auf 4.xx hat bei zwei Seiten -die unter 3.x erstellt wurden- so einigermaßen geklappt.

    Bei der Seite die unter Joomla 2.xx erstmalig erstellt war saß ich gestern sechs Stunden und das Ergebnis war Fehler 1048 auf der Admin-Seite und Fehler 500 auf der User-Seite. Nachdem ich mich hier kundig machte und die angebotene .htaccess hochgeladen habe, kommt auf beiden Seiten nur noch Fehler 500. Es ist im Backend (fast) alles da. User, Menü, nur leider kein Content. Auch auf dem Dashboard herrscht gähnende Leere.

    Ich hatte erst etwas otimistisch versucht die Seite hochzuziehen und erlebte eine Endlosschleife. Dann hatte ich halt alles gelöscht, leider auch die Datenbank. War etwas mühsam das alles wieder herzustellen auf 3.10.11 und zuzuordnen. Dann hatte ich die Prozedure wieder begonnen, wobei mir da der Fehler angezeigt wurde dass kein PHP 8.x zur Verfügung steht, geht nicht anders, weil ich mein Ownclud noch brauche! Die beiden anderen Seiten waren ja auch auf 4.x ohne PHP 8.x. Allerdings waren da noch einige Dateien zu entfernen, die ich einfach nicht gefunden hatte, und nach dem Update war halt Fehler 500 und 1048. Nun mit der neuen .htaccess alle beide Fehler 500.

    Irgendeine leichte Lösung in Sicht, oder zurück auf 3.10.11 und die Screenshots hier posten?

  • Das habe ich alles nach der Anleitung gemacht. Einzig das Paket "Joomla Content-Management-System", das war vermutlich noch aus der 2.5er Installation übrig geblieben, ließ sich nicht deinstallieren. Aber nachdem ich die ganzen Pakete deinstalliert habe, ist unter 3.x auch kein Menü mehr vorhanden. Ich häng da mal die Sys-Info und die Inst-prüfung als SCR dran, möglicherweise ist da was zu erkennen?