Login im Frontend wird nur die Schaltfläche Web-Athentifizierung angezeigt

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    lokal

    Hallo zusammen,

    nach der Migration einer Website nach Joomla 4 wird beim Login im Frontend nur die Schaltfläche "Web-Authentifizierung" und nicht die normale Anmeldebutton (s. Anlage), so dass ich mich nicht ins Frontend einloggen kann. DIe Web-Authentifizierung ist aber nicht aktiviert. Hat da jemand eine Idee, was das ist?

    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Hallo Elwood,

    ich habs gefunden Dank deines Hinweises. Im Original Cassiopeia Template wird der Button tatsächlich angezeigt und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Button-Hintergrund und Textfarbe sind weiß und der Button "Anmelden" ist nach Links ausgerichtet und befindet sich nicht in der Mitte wie bei "Web-Authentifizierung". Dort habe ich den Button immer gesucht. Der weiße Hintergrund von der css-Klasse btn-primary, die auch der Hintergrund des Headers ist, und der ist bei mir weiß. Hab dem Button nun eine eigene Formatierung zugewiesen und nun passt es.
    VG Luzi