Template Migration J3 --> J4, Modulposition im Override auswerten

  • Joomla Version
    3.10.12 / 4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    lokal

    Hallo Forum,


    bei der Migration eines bestehenden Templates von J3 nach J4 bleibe ich an einer Stelle hängen.


    In der "index.php" des Templates wird das Navigationsmenü mit folgendem Code geladen:

    Code
    <jdoc:include type="modules" name="user3" />

    Im Override zum Modul "mod_menu" wird unter J3 wie folgt darauf Bezug genommen:

    Code
    if ($attribs['name'] == 'user3')

    Wie setzte ich diese Bedingung in J4 um? Der folgende Code funktioniert nicht:

    Code
    if ($params->get('name') == 'user3')

    Alles, was ich dazu im Netz finde, hilft mir nicht weiter. Danke für Eure Unterstützung!


    Flybo

  • In Joomla 4 sind die attribs nur noch in den Chromes, im Normalfall also in den jeweiligen JLayouts, und/oder in Plugin-Events (onRenderModule, onAfterRenderModule) vorhanden.


    Im $module-Objekt des Layouts bzw. Overrides sind sie nicht mehr vorgesehen. Ich sehe auf die Schnelle auch keine triviale Möglichkeit, attribs irgendwie mitzugeben an das Layout bzw. den Layout-Override.