Nach Migration auf Joomla 4 Probleme mit altem Cache

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    hostpoint
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://hieryoga.ch

    Hallo zusammen


    Ich habe meine Seite auf Joomla 4 upgegraded und stellte dann Probleme einzelner Seiten (vor allem auf Mobile) fest.

    Das Menu hat es irgendwie doppelt dargestellt.

    Das Löschen des lokalen Cache auf dem Mobile hat das Problem gelöst.


    Jetzt wollte ich gerade über Instagram eine Story posten die direkt auf die Seite hieryoga.ch/stundenplan verweist.

    Wenn ich die Vorschau dort nutze, stellt es mir die Seite total "verhauen" dar. So wie vorher, bevor ich den lokalen Cache gelöscht hatte.



    Schaue ich mir die gleiche Seite ausserhalb von der Instagram App auf dem Mobile im Browser an, sieht es wunderbar aus:




    Wie erreiche ich, dass die Seite nicht mehr aus dem lokalen Cache geladen, sondern neu geladen wird? hmm


    Bin wirklich für jede Hilfe/Input sehr dankbar. beer


    Viele Grüsse

    Olivero

  • Und wenn du mal das Joomla-Caching deaktivierst?

    Grad versucht, hat nichts gebracht. Ich habe die Seite mit Akeeba in einer anderen Umgebung neu aufgebaut und dann die bestehende Seite überschrieben damit. Beim Deaktivieren von Joomla Cache hat er mir als Fehlermeldung Folder gezeigt, welche er nicht im Zugriff hatte. Das waren die alten von der Seite wo ich das Backup gezogen habe. Beim erneuten Aktivieren und Deaktivieren hat er mir diese Fehlermeldung nicht mehr gezeigt. Das war sicherlich auch nicht hilfreich. Das Problem besteht aber noch immer.

  • Das verstehe ich nicht. Hast du eine App integriert?

    Nein. Das Problem scheint zu sein, dass auch die Instagram APP unter Iphone ein eigenes Cache hat. D.h. alle die via der Instagram App mal auf unserer Seite waren, bekommen jetzt eine "verhaute" Seite angezeigt.

    Darum der Gedanke, wie kann ich ein neues Laden der Seite bzw. einen Cache-Refresh erzwingen.

  • Ich kämpfe immer noch mit dem Problem. Ich denke die Ursache liegt darin, dass ich in der alten .htaccess die Parameter so gesetzt habe, dass z.Bsp. die css Dateien 1 Jahr im Cache verbleiben sollen. D.h. die werden im Browser Cache nicht neu geladen.

    In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass man beim "Aufruf" der CSS eine Versions-Nummer dahinter hängen soll. Dann würde der Browser die Dateien neu laden. Das geht über mein Knowledge hinaus. Wo hinterlege ich das? pardon

    Kann mir da jemand helfen? :?:

  • HIer geht es weiter: