Beiträge von Olivero

    Elwood Sorry für die späte Antwort. Grad viel um die Ohren und irgendwie bekomme ich keine Emails, wenn es einen Update gibt. Ja, ich hab dann den Review gelöscht, weil die Vereinbarung dann ja auch eingehalten worden ist und ich das Geld erhalten habe.

    kenobi Cool, danke für den Tooltip. Hab ich mir gleich mal eine Bookmark angelegt :-) Evtl. kennst Du https://www.photopea.com/ wenn man mal unterwegs ist und keine Software hat

    Hallo zusammen


    Also wegen Joomlaux: Hab einen schlechten Review gemacht und dann kam Bewegung rein. Wurde sofort kontaktiert. Man wollte, dass ich den Review lösche und DANN bekomme ich den Refund.

    Hab klar abgelehnt. Zuerst refund und dann nehm ich den Review raus.

    Also, Kohle über Paypal zurück und gut so.


    kenobi: Danke :-) Ja, die Lautstärke könnte ich übers Plugin noch ein wenig runternehmen.


    Beste Grüsse

    Oliver

    Servus Kenobi


    Danke für den Hint. Ich verwende Pagebuilder Pro auch. Hab auch eine Testseite mit den Bordmitteln gemacht.

    Das geht schon aber ohne intensiv mit CSS etc. zu arbeiten kriegt ich keine Video-Controls rein.

    Ist ja immer so ein Thema mit autoplay und Musik. D.h. standardmässig sollte Musik gemuted sein um ein Autoplay unter Chrome zu haben.

    Dann brauch ich aber auch ein Unmute Button.


    Gruss Oliver

    Hi,

    Ich hab Joomlaux ausprobiert. War überhaupt nicht responsive. Daraufhin habe ich einen Refund verlangt. Es gab nie eine Antwort...

    Nun arbeite ich mit

    Joomla Fullscreen Video Background v1.0.0 by LogicHunt.com

    Leider ist die Version noch sehr buggy... Autoplay unter Chrome funktioniert nicht wirklich. Bzw. wenn man den Parameter mute on start auf On setzt, dann geht Autostart nicht und wenn man ihn auf off setzt, dann gehts irgendwie...

    Parameter stop video on funktioniert auch nicht. Wert wird nicht mal im Interface abgespeichert.

    Support sehr langatmig... Dann kommen lapidare hints die eigentlich unbrauchbar sind.


    Gibt es andere Empfehlungen mit guten Erfahrungen?


    Beste Grüsse

    Oliver

    Hallo


    Ich muss eine neue Webseite einrichten wo im fullscreen ein Video im Hintergrund läuft.

    Ich hab das schon einmal für eine Webseite gemacht mit SP Page Builder Boardmitteln.


    Beispiel


    Es funktioniert. Skaliert aber nicht 100% korrekt auf Mobile Devices.


    Ist allenfalls ein PlugIn die Lösung?


    https://extensions.joomla.org/…ion/jux-background-video/


    Jux bietet das ja an. Wobei in meinem Fall das Video nicht über Youtube zugänglich sein sollte. Ebenfalls gefällt mir nicht, dass wenn die Controlbar eingeschalten ist, das Youtube Logo erscheint.


    Hat jemand damit Erfahrung und einen entsprechenden Vorschlag?


    Freue mich über Feedback.


    Beste Grüsse

    Oliver

    In aller Regel entscheidet man sich für eine Version, die man nutzen möchte auf Visitenkarten usw. , also entweder mit-www oder ohne-www.

    Die nicht-genutzte" Variante leitet man grundsätzlich per 301 auf die genutzte Variante weiter! Diese Weiterleitung fehlt bei dir wahrscheinlich.


    So wie es ausschaut, hast du alles als "ohne-www"-Variante aufgebaut.

    Hallo JoomlaWunder


    Danke für Dein Feedback. Würdest du das alleinig in der .htaccess machen? D.h. die Domain Aliases und den canonical tag aus dem Seiten-Header entfernen?


    Den Eintrag in der .htaccess dann so?


    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteCond %{HTTPS} off [OR]

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(?:www\.)?(.+)$ [NC]

    RewriteRule ^ https://%1%{REQUEST_URI} [L,NE,R=301]

    #Redirect 301 / https://domainA.de

    </IfModule>

    Hi Tom,


    Danke der Nachfrage. Ich bin eben verunsichert. Der URL Check in Google spuckt sowas raus. Wenn ich nachlese im Netz, steht teilweise dass die Google Indexierung nicht wirklich den Inhalt einer Seite für double content prüft. Er berücksichtigt jede URL als eigene Webseite. Kann natürlich sein, dass das nicht stimmt. Nicht alles im Netz stimmt bekanntlich :-)

    Ja, alle anderen Domains haben keinen eigenen Inhalt.


    Beim prüfen der URL Domain https://DomainA.de erscheint dies:



    alles gut.


    Beim prüfen auf https://www.DomainA.de (also mit www) erscheint dies:



    Also da passt doch was nicht?


    Gruss Oliver

    Hallo zusammen


    Ich hab nun 2 Tage mit Research im Netz zugebracht aber ich komm auf keinen grünen Zweig.

    Kann mir jemand das "Rätsel" lösen? hmm


    Ausgangslage:

    DomainA.de

    DomainA.com

    DomainB.de

    DomainC.de


    Ziel:

    ALLES soll auf https://DomainA.de umgeleitet werden. d.h. auch wenn jemand von http:// kommt oder von http://www.DomainA.de etc.


    Fragestellung:

    Ich hab die Weiterleitungen beim Hosting über Aliases gelöst. Das funktioniert technisch auch einwandfrei. Nun habe ich im Netz aber gelesen, dass das SEO-technisch nicht gut ist. Weil Google unter Umständen das als double content klassifiziert und dann das Ranking bzw. die Indexierung ein Problem ergibt.


    Man hat so wie ich verstehe ja mehrere Möglichkeiten das zumindest technisch hinzukriegen:

    - Domain Aliases

    - 301 redirect im .htaccess

    - conanical tag im Header der Seite um die "hauptseite" in meinem fall https://DomainA.de festzulegen

    Aber was ist jetzt aus Sicht von SEO Optimierung die zu präferierende Variante? Und wie sollte dann die .htaccess aussehen und sollte man dann die Aliases löschen und den canonical tag?


    Ich kann mir vorstellen, dass viele vor dieser Fragestellung stehen aber ich hab nur Fragmente gefunden aber nicht die komplette Lösung thinking

    Weiss jemand Antwort?


    Freu mich auf Feedback.


    Grüsse Oliver