Probleme mit Verlinkung von Beiträge aus eine Blogansicht

  • Joomla Version
    Joomla 4
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Domainfactory
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://www.kreuzfahrtschnäppchen.de

    Hi@ll,
    ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Folgendes Problem stellt sich mir dar:
    Auf meiner Seite befindet sich eine News/Nachrichten Kategorie mit mehreren Unterkategorien. Über den SP-Pagebuilder bau ich die Blogansicht als Boxen bzw. Kacheln, soweit so gut. Auf der Startseite habe ich unterhalb des Hauptmenüs eine Modulposition "promo" erstellt, diese lädt einen Slider und eine Suche. Auch soweit gut.
    Doch wenn ich im Frontend manche Beiträge anklicke wird die Modulposition "promo" mit geladen obwohl diese nur auf der Startseite aktiv ist. Das betrifft nicht alles News-Beiträge nur manche und es lässt sich keine Unterschied feststellen. Menülinks haben die Beiträge aus der News/Nachrichten Kategorie natürlich nicht.
    Über jeder Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

  • Menülinks haben die Beiträge aus der News/Nachrichten Kategorie natürlich nicht.

    Daran liegt es. Erstelle welche für die Kategorie oder Hauptkategorie und entferne in den Optionen das Modul. Menülinks kannst Du unsichtbar stellen oder einem Menü ohne Modul zuweisen.

  • Klasse Indigo66, das scheint es tatsächlich gewesen zu sein, hatte den Kategorielink mit der selbsterstellten PB-Seite ausgetauscht, jetzt in einem unsichtbaren Menü einen neuen Bloglink angelegt und alle vorhandenen Unterkategorielinks dort untergeordnet.

    Passt!

    vielen Dank