Beiträge im Frontend nicht mehr gespeichert (Joomla 3.5.1, Firefox, IE ...)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass bei diversen Templates im Frontend der Button "speichern" keine Funktion ausübt, der Button "abbrechen" hingegen schon.
    Wechsele ich das Template (derzeit Templates von diablodesign) auf bespielsweise Beez, funktioniert der Button "speichern".
    Weiterhin habe ich nach diversen Lösungsansätzen in unterschiedlichen Foren gesucht und nachfolgende Lösungsansätze ausprobiert, die nicht den erwünschten Erfolg brachten.
    Diese waren:
    - Browser und Joomla Cache gelöscht
    - Plugindatei jqueryeasy installiert
    - Erweiterungen / Module nach und nach deaktiviert (insbesondere die >=1000)


    Alles Ausprobieren hat bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Bislang habe ich Änderungen immer im Backend vorgenommen, was aber über die Benutzerverwaltung zukünftig auch im Frontend möglich sein soll.


    Für evtl. Lösungsansätze könnte ich die URL (extra dafür auf bplaced eingerichtet) sowie Zugangsdaten per PN zusenden


    In der Hoffnung nun dieses Problem nun gelöst zu bekommen. :rolleyes:


    Gruß Werner

  • Die Templates von diablodesign sind alle mit einem Templategenarator ertellt. Da sind solche Fehler fast vorprorammiert.
    Wenn es mit den Standradtemplates funktioniert, hat der Templateentwickler Fehler gemacht oder das Template ist evtl mit Joomla 3.5 nicht kompatibel.


    Wenn Du bei so einem Template bleiben willst, dann würde ich mir Support vom Templateentwickler holen. Ich rate aber eher dazu das Standardtemplate "Protostar" zu verwenden und nach Deinen Wünschen umzubauen.