Helix Ultimate - keine Beiträge auf Handy und iPad

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    webspace-verkauf.de
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.thueringerwald-verein-coburg.de/

    Hallo zusammen,

    seitdem ich unsere Vereinsseite von Helix 3 auf Helix Ultimate umgestellt habe, wird die Seite nicht mehr responsive angezeigt. Das bedeutet, es werden mir auf dem Handy und iPad keinerlei Beiträge mehr angezeigt. ;( Sobald ich die Auflösung verändere ab 570 x ... verschwinden die Beiträge.

    Zusätzlich wird mir das Off Canvas Menu am Handy doppelt angezeigt und am Desktop, obwohl ich in den Menu Einstellungen (Helix) auf "Nur Mega Menu" gestellt habe.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • wird die Seite nicht mehr responsive angezeigt. Das bedeutet, es werden mir auf dem Handy und iPad keinerlei Beiträge mehr angezeigt.

    Kein Wunder:



    Schau mal in den Template-Optionen bei Layout im Bereich Main Body, ob da irgendwo die Responsiv-Schalter aktiviert sind:




    Zusätzlich wird mir das Off Canvas Menu am Handy doppelt angezeigt und am Desktop, obwohl ich in den Menu Einstellungen (Helix) auf "Nur Mega

    Du musst unterscheiden zwischen Off Canvas Menu und Hamburger Menu (Main Menü in der responsiven Ansicht).


    Du hast auch zwei Menu-Module auf der Position Menu.


    Schau da mal nach.

  • Hi Elwood,

    ja, bei Layout - Main Body, waren zwei Häckchen gesetzt. Hab sie rausgenommen und jetzt wird mir gar kein Beitrag mehr angezeigt. Auch am Desktop nicht mehr. Bin grade total verwirrt. Wahrscheinlich hab ich zu lange dran gesessen!

  • Mach mal einen Screenshot, was du verändert hast.


    Kannst du es zurückstellen?

    Und nicht nur bei Main-Body, auch bei Component schauen.

    Mach ich, dauert aber etwas, muss jetzt erst mal etwas besorgen gehen.

    Danke Dir!


    So bin kurz wieder da.

    Angefangen hat alles damit, das die Beiträge auf dem Handy weg waren. Da der Bereich Main Body dreispaltig ist, dachte ich mir, es liegt vielleicht daran, denn wenn ich die Auflösung runterstelle, ist ab 576 px der Beitrag weg gewesen. Also Main Body bearbeitet und eine Spalte (12) draus gemacht.

    Jetzt, wie im Bild "Fehler" zu sehen, ist es wieder dreispaltig und anstelle left steht Component da.

    Zuvor habe ich allerdings Componentarea bei Component deaktiviert.


    Habe auch bei Main Body und Componen geschaut, alle Responsiv Hächcken raus (grau).


    Zurückstellen ... :) Nein.


    War wahrscheinlich alles total falsch! Ich übe noch !!!

  • Zuvor habe ich allerdings Componentarea bei Component deaktiviert.

    Dann siehst du natürlich die Beiträge nicht mehr, da sie nur da angezeigt werden.


    Zurückstellen ... :) Nein.

    ? :/


    So bin kurz wieder da.

    Angefangen hat alles damit, das die Beiträge auf dem Handy weg waren. Da der Bereich Main Body dreispaltig ist, dachte ich mir, es liegt vielleicht daran,

    Nein!


    Nur die Schalter betätigen. Mehr nicht. Habe ich auch nicht gesagt!


    Backup hast du vorher natürlich gemacht?!

  • ?


    Beiträge sind ja jetzt wieder da.


    Und responsive Ansicht funktioniert auch ...............

    Ja, zum Glück. Habe das alte Helix 3 mal als Standart gesetzt, da war alles i.O. alle Beoträge waren da. Dann im Layout-Manager in Ultimate den Main Body gelöscht und neu angelegt, dann war wieder alles da.

    Danke Dir für Deine Unterstützung! :thumbup:beer

  • ?


    Beiträge sind ja jetzt wieder da.


    Und responsive Ansicht funktioniert auch ...............

    Ja, zum Glück. Habe das alte Helix 3 mal als Standart gesetzt, da war alles i.O. alle Beoträge waren da. Dann im Layout-Manager in Ultimate den Main Body gelöscht und neu angelegt, dann war wieder alles da.

    Danke Dir für Deine Unterstützung! :thumbup: beer