Beiträge von InBoLa

    Hallo und schönen guten Morgen,


    ich komme wieder mal nicht weiter!
    Die Helix Ultimate Umstellung hat doch weitreichendere Folgen als gedacht.
    Habe im Menü unter "Hütte - Aktuelles" mehrere Beiträge (Blogansicht), soweit alles prima! Öffne ich den einzelnen Beitrag ist der Inhalt des Beitrages ganz nach links gequetscht. Dies betrifft alle Beiträge die nicht in einem Blog sind (z.B. auch die Satzung). Das Layout Main Body ist dreispaltig und ich hätte den Text gerne in der Mitte des Bildschirms.
    Wo finde ich diese Einstellungen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe! beer


    Ingo

    Mach mal einen Screenshot, was du verändert hast.


    Kannst du es zurückstellen?

    Und nicht nur bei Main-Body, auch bei Component schauen.

    Mach ich, dauert aber etwas, muss jetzt erst mal etwas besorgen gehen.

    Danke Dir!


    So bin kurz wieder da.

    Angefangen hat alles damit, das die Beiträge auf dem Handy weg waren. Da der Bereich Main Body dreispaltig ist, dachte ich mir, es liegt vielleicht daran, denn wenn ich die Auflösung runterstelle, ist ab 576 px der Beitrag weg gewesen. Also Main Body bearbeitet und eine Spalte (12) draus gemacht.

    Jetzt, wie im Bild "Fehler" zu sehen, ist es wieder dreispaltig und anstelle left steht Component da.

    Zuvor habe ich allerdings Componentarea bei Component deaktiviert.


    Habe auch bei Main Body und Componen geschaut, alle Responsiv Hächcken raus (grau).


    Zurückstellen ... :) Nein.


    War wahrscheinlich alles total falsch! Ich übe noch !!!

    Hallo zusammen,

    seitdem ich unsere Vereinsseite von Helix 3 auf Helix Ultimate umgestellt habe, wird die Seite nicht mehr responsive angezeigt. Das bedeutet, es werden mir auf dem Handy und iPad keinerlei Beiträge mehr angezeigt. ;( Sobald ich die Auflösung verändere ab 570 x ... verschwinden die Beiträge.

    Zusätzlich wird mir das Off Canvas Menu am Handy doppelt angezeigt und am Desktop, obwohl ich in den Menu Einstellungen (Helix) auf "Nur Mega Menu" gestellt habe.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Hallo,


    eine weitere Situation, in der diese Meldung auftreten kann. Wenn ein Limit pro Benutzer festgelegt ist, können nicht registrierte Benutzer keine Dateien herunterladen. Siehe Phoca Download Einstellungen, ob so ein Limit nicht eingestellt ist? (Danke Benno für die Erinnerung).


    Jan

    Hallo zusammen,


    vielen Dank Euch für die Unterstützung - Problem gelöst.
    Zum einen war tatsächlich, wie von Jan beschrieben der max Download auf 1 gestanden. Habe ihn auf 0 gesetzt. Alle anderen Einstellungen wie Zugriff Kategorie/Beitrag etc waren auf öffentlich.
    Jetzt kam allerdings eine ander Meldung, das angeblich die Files nicht auf dem Server vorhanden waren. FTP hat mir was anderes gezeigt. Alle Files vom Server gelöscht und neu hochgeladen. Jetzt funktioniert alles!


    Vielen DANK beer;)

    Guten Morgen,

    ich bin ganz neu hier und gerade dabei auf 4.0 umzustellen. Soweit ist bei der Umstellung alles gut gelaufen.
    Jetzt habe ich Phoca Download installiert, diese ist sauber durchgelaufen, jedoch kommt immer wenn ich als "öffentlich" auf der Seite bin und eine Datei downloaden möchte folgernder
    Fehler:

    Please login. Not logged in users are not allowed to download. hmm

    Ich verwende Phoca Version 4.0.7

    Joomla 4.4.0

    Alle Kategorien sind "öffentlich" genauso die Dateien.


    Ich möchte es so haben, das jeder Besucher der Homepage die "Vereinszeitung" downloaden kann ohne registriert zu sein.

    Google konnte mir bis dato nicht helfen!


    Wenn noch irgendwelche Angaben benötigt werden, bitte mitteilen.


    Danke schon mal im Voraus.