Astroid funktioniert responsiv nicht

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    https://j4.muenster-tafel.de
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://j4.muenster-tafel.de

    Hallo,

    ich mag nicht ausschließen, dass ich zu doof dafür bin, trotzdem/daher benötige ich Euer Schwarmwissen:


    1. die Seite ist im Layout für Handys und teilweise auch Tablets in der Component Area "unkomfortabel" lesbar
    2. beim Scrollen "ruckeln" die aktuellen Bausteine auf der Startseite nach, kommen also nicht gleichmäßig, sondern zeitverzögert
      1. UND
    3. sind rechts neben der Component Area zu sehen/lesen
    4. der vierte Baustein fehlt in der responsiven Darstellung (hier Handy) komplett

    Ich habe vermeintlich alle Einstellungen, die es anzupassen gilt (Column, Row, etc.), geprüft ... ich finden den Fehler einfach nicht hmm Im Forum habe ich auch noch nichts dazu gefunden.


    Danke schonmal vorab!

  • die Seite ist im Layout für Handys und teilweise auch Tablets in der Component Area "unkomfortabel" lesbar

    Kann ich nicht bestätigen. Wird alles sauber dargestellt:




    beim Scrollen "ruckeln" die aktuellen Bausteine auf der Startseite nach, kommen also nicht gleichmäßig, sondern zeitverzögert

    Überprüfe mal deine Bilder. Sollten so 100-150 kb groß sein.




    der vierte Baustein fehlt in der responsiven Darstellung (hier Handy) komplett


    Schau dazu in die responsiven Einstellungen, ob der Schalter entsprechend gesetzt ist.


    Arbeite seit Jahren mit dem AF. Diese Probleme hatte ich noch nie.