Problem mit Override

  • Ich würde testweise beide au Dateien zusätzlich auch mal dorthin kopieren:


    /plugins/system/helixultimate/overrides/com_content/article


    und wenns dann noch nicht geht zum testen auch noch dorthin:


    templates/shaper_helixultimate/html/com_content/article/


    wobei die au.php dort dann aber wohl nur nachfolgendes enthalten sollte:


    wie die default.php an selbiger Stelle.


    Und wenns dann noch nicht geht zum testen auch noch dorthin:


    /components/com_content/tmpl/article

  • Ich habe es jetzt zum test mal nachgestellt und nur die folgenden Dateien erstellt:


    /components/com_content/tmpl/article/meineau.php

    meineau.php natürlich mit geändertem Code gegenüber der default.php damit ich bei der Ausgabe im Frontend dies erkennen kann.


    /components/com_content/tmpl/article/meineau.xml


    Code-Auszug:

    Code
    <layout title="COM_CONTENT_ARTICLE_MYVIEW_DEFAULT_TITLE" option="COM_CONTENT_ARTICLE_MYVIEW_DEFAULT_OPTION">
            <help
                key = "Menu_Item:_Single_Article"
            />
            <message>
                <![CDATA[COM_CONTENT_ARTICLE_VIEW_DEFAULT_DESC]]>
            </message>
        </layout>

    Restlicher Code darin wie das Original dort:

    github.com/joomla/joomla-cms/blob/5.0.3/components/com_content/tmpl/article/default.xml


    Danach habe ich einen neuen Menüeintrag mit Menüeintragstyp "COM_CONTENT_ARTICLE_MYVIEW_DEFAULT_TITLE"

    erstellt und darin den Template-Stil "shaper_helixultimate – Standard" gewählt und gespeichert.


    Dieser neue Menüeintrag hat dann im Frontend wie erwartet die obige Datei meineau.php mit Helixultimate verwendet...




    Alternativ könntest du auch das Template einfach kopieren per


    System -> Site Templates -> Shaper_helixultimate Details und Dateien -> Button "Template kopieren"


    Dann kannst du in der Kopie die default.php wie gewünscht ändern und benutzen


    templates/"shaper_helixultimate_kopie123"/overrides/com_content/article/default.php


    und im entsprechenen Menüeintrag mit Menüeintragstyp "Einzelner Beitrag" dann als Template-Stil

    die gewüschte Template Kopie einstellen...

  • Guten Morgen,

    danke dir für die Mühe.

    Ich schau mir das mal an. War leider ne Woche außer Gefecht, darum gibts erst heute eine Antwort.


    Melde mich später wieder.

    VG Boris

  • Guten Morgen,


    ich wollte nochmal Feedback geben.


    Ich habe es weiterhin nicht geschafft, darum habe ich es jetzt so gelöst das ich einen Einzelnen Beitrag genommen habe und diesen eine Liste darstellen lasse. Das klappt auch alles so.


    Danke nochmal für die Hilfe. Das nächste Thema steht schon in den Startlöchern ;)


    VG Boris