Keine Editor-Anzeige im Backend

  • Jetzt ich wieder.
    Hinweise von Euch hier und auch in dem Artikel von Christine weisen auf den Cache und diverse Kompressionseinstellungen. Der Hinweis im Artikel am Ende mit der falschen Einstellung für den User ist hinfällig, das ist es nicht, aber die Cache- und Kompressions-Infos sind dort die gleichen wie von Euch.
    Daher habe ich all diese Dinge kontrolliert. Ich habe versucht einen Beitrag zu öffnen im Firefox - Nada. Dann habe ich die Kompressions-Einstellungen nachgesehen - alle abgeschaltet, sowohl vom Editor wie auch die unter System. Dann nach den Cache-Einstellungen geschaut - Abgeschaltet.
    Trotzdem habe ich aber mal in meiner Verzweiflung den "abgeschalteten" Cache gelöscht. Heureka, danach konnte ich den Beitrag im Firefox normal öffnen. Habe das Öffnen von verschiedenen Beiträgen mehrfach versucht - immer OK.
    Jetzt erkläre mir einer, wieso ich einen abgeschalteten Cache löschen muss, um wieder die richtige Anzeige zu bekommen.... EDV Deine Wege sind seltsam.
    Ich bin mal gespannt auf morgen, denn ich hatte ja die gleichen Probleme mit meinem PC am Arbeitsplatz. Die 3 PCs hier bei uns - bei denen es auch nicht ging, gehen dann, wenn ich den - ja schon gelöschten - "abgeschalteten" Cache nochmal lösche. Bei einem PC habe ich den "abgeschalteten" Cache nicht vorher gelöscht und bekam unter Firefox wieder mein verhasstes weißes Bild. Aber mit Strg-Shift-R hatte ich dann die korrekte Anzeige.
    Brat' mir einer einen Storch, ich raff das nicht. Aber wahrscheinlich habe ich als Amateur zu wenig Detailwissen. Ihr scheint da alle einen großen Schritt weiter zu sein.
    Zumindest weiß ich mir jetzt zu helfen und Danke Euch allen für die Unterstützung. Ich werde das jetzt als "Erledigt" markieren. Sollte ich noch etwas in Erfahrung bringen, kann ich das ja sicher noch ergänzen.
    Schönen Sonntag noch und für die Fussballfans ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel.
    Jochen aus Mainz