Template und IE 11 funzt nicht (größe des Headers)

  • Hallo ich verwende das Template Phoca Gweld-Standard und habe im Logo (Header) ein Foto mit 3996*996 Pixel. In allen Browsern passt sich die Größe an die Vorgaben im Template.css an nur beim IE 11 natürlich nicht. Kann mir wer sagen warum?


    LG und danke Mario


    PS.: Bin nicht neu hier nur anderes Konto. ;)

  • Im Template ist die Position logo links oben, bis maximal zur Seitenhälfte definiert.
    D.h. Dein Bild mit fast 4000 Pixel Breite überfließt den Container. Es sieht so aus, als ob die Browser damit zurecht kommen, IE11 ausgenommen.


    Du "mißbrauchst" quasi die Logo-Position. Evtl. gibt es für ein vollflächiges Headerbild eine passendere Position in diesem Template.


    Ansonsten ist die genaue Ursache ohne Link zur Seite schwer einzuschätzen.

  • Du hast sicher zu 100% recht, es ist ärgerlich, dass nur der 11er nicht zurecht kommt. Handy Tablett usw. fuzt.
    Diese Position für ein Headerbild hab ich leider noch nicht gefunden darum die Logo Lösung, sonst nur Banner ersichtlich.


    Ich würde mir sogar eines kaufen, wenn ich wüsste das es passt und ich nur umbenennen und tauschen müsste.
    www.tierrettung-noe.at
    ich schalt sie mal für 1/2 Stunde online sollte fertig ungefähr aussehen wie www.ötr.at