Bearbeiten im FE scheitert an Zugriffsebene? Projectfork

  • Hallo,


    gestern habe ich mich intensiv mit der Rechtevergabe und den Zugriffsebenen beschäftigen müssen, leider nicht wirklich erfolgreich. ?(


    Neuer Tag, neues Glück, hoffe ich. Mein Problem:


    Eine kleine Gruppe (etwa fünf Personen) möchte zusammen an Projekten arbeiten. Daher habe ich Projectfork installiert und die Nutzer im Backend angemeldet, sie bilden die "Projectfork Gruppe". Dann habe ich unter Zugriffsebene, eine Ebene "Projectfork Zugriff" erstellt und unter Folgende Benutzergruppen haben Zugriff: "Projectfork Gruppe" angeklickt. Auch beim Anlegen der Projekte habe ich der "Projectfork Gruppe" alles auf erlaubt gestelt.


    Aber nach Anmeldung im Frontend können die Nutzer der "Projektfork Gruppe" einchecken, Aufgaben und Meilensteine anlegen sowie diese in den Papiekorb verschieben, aber nichts bearbeiten. Sobald Bearbeiten angeklickt wird, sagt die Breadcrumnavi, dass man im Bereich Aufgaben ist, aber von Prokectforc ist nichts zu sehen.


    Den ganzen Tag habe ich verschiedene Benutzerrechte und Zugriffsebenen, auch bei den Plugins und Modulen, weiter ausprobiert. Ich bin nicht weitergekommen!


    Das habe ich installiert, eigentlich alles ganz frisch:


    Joomla! 3.4.1
    Projectfork 4.3.1 (gerade aktualisiert, dachte es hilft)
    Kunene 3.0.7
    Community Builder 1.9.1


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Bettina

  • Hallo,
    ja, ich habe alles nach Projectfork zugehörigen Plugins und Modulen abgesucht und dort sowohl die Zugriffsebene öffentlich, wie auch meine Projectfork Zugriff"" getestet. Auch in den Menüs war ich und habe getestet, bin aber nicht fündig geworden.

  • Ja, die Benutzergruppe "Projectfork Gruppe" habe ich erstellt, die haben die Publisher Rechte und mich als Superuser. Auch die Zugriffsebene "Projectfork Zugriff" habe ich erstellt. Aber selbst wenn ich mich als Superuser im FE einloggen, kann ich nicht brarbeiten.

  • Ja, das habe ich mir gestern mehrfach durchgelesen und eben auch noch einmal.


    Aber ich komme nicht auf den entscheidenden Punkt. Da ich ja auch Dinge tun kann, wie Kommentare schreiben, Aufgabe schreiben. Nur leider dass, immer wenn es um bearbeiten geht ich im Nirwana lande.


    Eben habe ich dann auf einer Seite, wo ich laut Breadcrumbnavi eine Aufgabesehe sollte, mir den Quelltext angesehen. Mir scheit es ist da, nur wird mir nicht erlaubt es zu sehen.


    Ups, gleich muß ich weg.