Neuinstallation Joomla

  • Hallo Forengemeine,


    ich habe ein Problem mit meiner bestehenden Joomla-Installation. Die Installation beinhaltet ein Virus und muss Neuinstalliert werden (mein Hoster hat mich drauf aufmerksam gemacht).
    Nun würde ich gern die Joomla-Installation neu durchführen und dann anschließend alle vorhandenen Dateien, Inhalte, Erweiterungen, Templates usw. wieder einfügen...


    Ich habe schon im Vorfeld mal ein Update mit akeebe backup gefahren, sodass ich meine Daten sicher habe. Darüber hinaus habe ich ein Backup via FTP gefahren, dass ich auch alle Dateien gesichert habe. Wie gehe ich am Besten vor, denn ich Joomla Neuinstallieren möchte und alle Inhalte wieder 1:1 einspielen möchte. Laut Hoster ist das Problem damit behoben, da sich die infizieren Dateien in der Joomlainstallation befinden.


    Ich bin über Tipps sehr dankbar und freue mich auf euren Support! :P


    Viele Grüße
    tistra

  • Hi,


    hier ging es um das gleiche:
    Homepage gehackt


    Die Datenbank kannst du nach Prüfung übernehmen, das Dateisystem inkl. aller Erweiterungen musst du neu zusammenbauen (gleiche Versionsstände).


    Damit die Versionsstände gleich sind und es keine DB Probleme gibt, am besten die gehackte Seite vor Export der DB noch rundum auf den neusten Stand bringen - Erweiterungen ausmisten etc.


    Gruß


    Pascal