jce mediabox auf mobile ios funktoniert nicht

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der jce mediabox, das mich zum Verzweifeln bringt. Die Fotogalerie lässt auf mobile nach dem Schließen der Lightbox den Browser einfrieren. Habe bereits deinstalliert und neu installiert. Mehr finde ich nicht zu diesem Thema. Oder weiß jemand eine Galerie, die Fotos responsive neben/untereinander darstellt, sich gruppieren lässt und die Lightbox startet UND FUNKTIONIERT?
    Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte - vielleicht übersehe ich ja was. Hier der Link: https://mommsen35.de/was-war

  • Tja, da war dann doch dieser Satz zu lesen:
    "Bei mir ist nebenbei die Mediabox schon lange aussortiert, eben, weil sie spätestens im Smartphonebereich kaum sinnvoll nutzbar ist."


    Ich glaube ich bin nun fast mit allen image-gallerys durch, auch eine gekaufte - Support hat sich wirklich bemüht, aber das reicht halt nicht - egal für die Tonne.
    Im JCE Forum heißt es man muss 29$ zahlen, wenn man eine Frage hat. Hm, ....
    Vielleicht sollte ich das einfach "zu Fuß" machen, man wird so faul und ich muss so selten selbst scripte schreiben.
    Aber danke erstmal für den Link.

  • Noch was gefunden. Probiert mal die Beta-Version 2, die wohl weitere Anpassungen enthält:
    https://www.joomlacontentedito…e-mediabox-2-for-joomla-3


    Ich verwende die Venobox-Bibliothek. Man muss sie sich halt selbst integrieren. Sie ist überschaubar und reagiert auch auf Klassen.


    Bisher hatte ich wenige Fälle, wo Kollisionen entstanden und ich extrem basteln musste.
    Bspw. bei mehreren Slidern, die sich in mehreren Tabs auf der selben Seite befanden und wo bei Klick auf die Slides was aufpoppt.
    Da hat Venobox eine unschöne Eigenart.
    Aber schon sehr exotisches Szenario.
    http://lab.veno.it/venobox


    Man kann die einzelnen PopUps auch zu "Gallerien" verknüpfen und so Kram. Habe sie mal in die PhocaGallery und SiGE integriert und ähnliches.
    Dann natürlich auch Pluginanpassungen und so nötig.


    Aber ich bin ein einfaches Gemüt und nicht so styling-geil ;) Mir reichen 2 Pfeile zum Blättern ;)


    Und man kann sich (kostenfrei) beteiligen:
    https://github.com/nicolafranchini/VenoBox

  • Habe das sofort ausprobiert. Erst mal klappte es ein paar Klicks mehr, dann hing der Browser (iphone und ipad). Aber mir kam dann der Gedanke, dass es vielleicht mit dem Cache zusammenhängt. Und tatsächlich - nachdem ich in der Joomla Konfiguration - System den Zwischenspeicher deaktiviert hatte - scheint (klopf auf Holz) es zu funktionieren.
    Finde ich nun auch nicht so prickelnd, aber auf dieser Website mit kaum content kann ich das verschmerzen.
    Ob das nun im Zusammenhang mit der mediabox 2 war oder nicht, weiß ich nicht, aber es läuft jetzt.
    Danke dir.