Main Menü und im Hintergrund das Homepagelogo

  • Hallo Peterle,


    in Ermangelung eines vorhandenen Logos, habe ich dieses Blümchen-Bannerbild genommen. Siehe screenshot.
    Dass dieses bescheiden aussieht, ist klar. Hab da nur (um besser die Navi zu sehen) die Schriftfarbe temporär geändert.


    Geht ja einstweilen nur darum, ein Hintergrundbild (welches?) hinter dem Main Menü zu platzieren.
    Hab auch temporär das obige entfernt. Kommt ja (auch) auf die Position an, wo es hinsoll.


    OT: Normalerweise werden (sofern aktiviert) die Modulpositionen durch Anhängen von: /?tp=1 angezeigt.
    Komischerweise zeigt es mir dann eine weiße Seite. Heißt: Auch wenn es nicht aktiviert ist, sollte die Seite "normal" aussehen.


    Hier mal ein Versuch:


    Code
    nav.uk-navbar {
        background-image: url("/images/headers/blue-flower.jpg");
        height: 150px;
        background-repeat: no-repeat;
        margin: -60px 0 0;
        background-color: blue;
        }


    Liebe Grüße, Christine

  • Super danke das klappt :)


    Zitat

    OT: Normalerweise werden (sofern aktiviert) die Modulpositionen durch Anhängen von: /?tp=1 angezeigt.Komischerweise zeigt es mir dann eine weiße Seite. Heißt: Auch wenn es nicht aktiviert ist, sollte die Seite "normal" aussehen.


    das verstehe ich nicht so ganz

  • Super danke das klappt :)



    das verstehe ich nicht so ganz


    ... hm war schon fertig mit neuem post. Hätte nicht querchecken sollen - war dann alles weg. OK, nun meine Rede nochmal :)


    Wenn man möchte, kann man sich die Positionen der Module anzeigen lassen. Man hängt an die URL an: /?tp=1
    So, bei Dir: http://karitage.de/?tp=1 = dann weiße Seite.


    Anzeige de Positionen: backend > Erweiterungen > Templates > Dein template > Stile > Optionen > Vorschau von Modulpositionen: Aktiviert oder Deaktiviert.
    Bei Dir ist es deaktiviert. Ist ja OK, muss man ja nicht.


    Beispiel: https://forum.joomla.de/?tp=1 > hier ist nicht aktiviert, trotzdem die Seite "normal" sichtbar.
    Deine Seite ist (nach Anhängen) aber weiß. Das wundert mich halt.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo ich hätte da noch eine Frage,
    wie kann ich denn jetzt noch das Menü mittig oder unten also das vertical alignment des Menü textes beeinflussen?
    und es gibt doch diesen befehl:
    background: linear-gradient(
    rgba(255,255,255, .7),
    rgba(255,255,255, .9)),
    url('images/Galerien/Gal2/IMG_7710.jpg');
    um eine "schleicherschicht" über das bild zu legen. Wie kann ich diesen dort integrieren?
    vielen dank im voraus