Datensätze gleichzeitig aktualisieren

  • Guten Tag, ich habe eine Tabelle wo Tag´s gespeichert werden. Die Tag´s werden auf der Seite über die item_id dem jeweiligen Produkt angezeigt. Nun möchte ich zu jedem Datensatz einen Tag hinzufügen ohne für jeden Datensatz eine eigene Eingabe vorzunehmen (ca. 800 item_id´s). Unter phpmyadmin hat man die Möglichkeit einzelne Eingaben zu machen. Gibt es eine Eingabe für WERT die zu allen item_id´s einen Tag hinzufügt?


    Hier mal ein Beispiel was ich meine. Wenn ich z.B. das Wort "Beispiel" in alle item_id´s gleichzeitig schreiben möchte was müsste ich bei WERT eingeben? (Falls das überhaupt geht) Oder kann man das anders löen?


    [/url]


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Also in der view.html.php steht jetzt:


    Code
    1. protected function addToolbar()
    2. {
    3. JToolbarHelper::title(JText::_('COM_ADMIN_HELP'), 'support help_header');
    4. JToolbarHelper::custom('viewname.deinTask', 'DeinIcon', 'DeinIcon', 'Werte für Tags setzen', true);
    5. }


    Ich habe dazu auch das hier gelesen. Verstehe ich allerdings nicht.

  • So der Button ist schon mal da :-)


    Dazu muss man in ZOO Code 1) in administrator/components/com_zoo/views/tag/tmpl/default.php eintragen


    Der Code 2) gehört dann wohl in administrator/components/com_zoo/controllers/tag.php wo er allerdings einen white screen verursacht.


    Das lag wohl auch daran das bei &view=deinView); ein (') fehlte &view=deinView');


    Jetzt gibt es nur noch ärger wegen "public function TaskName()". Irgendwie will der nicht funktionieren in der tag.php (Code im Spoiler)


  • Ich poste einfachmal die beiden Dateien:


    administrator/components/com_zoo/controllers/tag.php



    administrator/components/com_zoo/views/tag/tmpl/default.php