Fehlerhafte Darstellung im Frontend Editor

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu bei Joomla dabei, habe aber schon etwas Ehrfahrung im normalen Webdesign.
    Bisher bin ich auch recht gut klar gekommen, jetzt hab ich aber ein Problem.


    Es scheinen schon mehrere das Problem gehabt zu haben, ich hab aber keine passende Lösung über die Suche finden können.


    Und zwar folgendes. Ich benutze Joomla 3.6 und PHP 7.
    Ich verwende als Standard das Template beez3.
    Wenn ich mich im Frontend einlogge werden schon mal die Icons zur Bearbeitung nicht richtig dargestellt und wenn ich auf bearbeiten gehe und auf Bild klicke um Bilder hinzuzufügen, dass wird alles total fehlerhaft dargestellt.
    Wenn ich auf Template Protostar umstelle, funktioniert alles bestens.
    Ich hab jedoch meine komplette Website schon in beez3 aufgebaut.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank vorab!!!
    Hier mal zwei screenshots was ich meine


    beez3-Darstellung:


    protostar-Darstellung:

  • Das liegt daran, dass beez kein Bootstrap verwendet.
    Eine Lösung ist es den JCE Editor zu verwenden, der einen eigenen Bildmanager hat und in allem kompfortabler ist.
    Du kannst natürlich das beez-Template bearbeiten und Bootstrap 2.3 einbauen.


    Hi Indigo,


    aber ich verwende ja den JCE Editor.
    Hab ich mir eben installiert, weil ich dachte, es wäre damit gelöst, aber da kommt das gleiche.
    Muss ich denn im Plugin im Backend noch irgendwas einstellen? Oder den Cache leeren?

  • Ich hatte geschrieben, dass der JCE seinen eigenen Bildmanager verwendet. Dann solltest Du den auch nutzen. Der befindet sich als Icon in der Iconleiste.
    Weitere Alternativen, wie das Problem zu lösen ist hatte ich auch geschrieben.
    Und habe noch eine Lösung gefunden: https://extensions.joomla.org/…mplating/editor-template/

  • Lass Dich nicht verunsichern - der Tipp mit dem JCE bezieht sich nicht auf die Ansicht in Deinem ersten Post - damit hat der JCE nichts zu tun