Probleme mit z-index und position

  • Hallo,


    ich habe mit Hilfe aus diesem Forum die Hintergrundfläche mit einem Link versehen, mit dem ich zur Vorseite zurückkehren kann. Aber entweder liegt der Link ganz unten und wird vom darüber liegenden Wrapper, der vertikal und horizontal zentriert ist, verdeckt, oder aber er liegt ganz oben und verdeckt alles andere.


    Ich hatte auch schon versucht noch eine Box über den Wrapper einzusetzen, in dem die drei Positionen für die Inhalte liegen und diese mit z-index ganz nach oben zu heben, aber es klappt nicht ....


    Hier die entsprechende Seite


    und hier die entsprechenden Ausschnitte von index.php


    Danke für eure Hilfe ... ?(

    Edit by in indigo66: Langen Code in den Spoler, siehe Foenregeln. Außerdem kann der Code auf der Live-Seite eingesehen werden und muss dann nicht extra gepostet werden.

  • Wenn Dein Wrapper 100% breit ist, dann überlagert er auch zu 100% den Link und umgekehrt.
    Das könnte eine Lösung sein:

  • Vielen Dank, Tom!


    Ich habe die Lösung nun dahingehend gefunden, dass ich den Wrapper auf die nötige Breite gesetzt und deine left und margin-left-Angaben übernommen habe! :)) Prima!


    viele Grüße
    Sunshine