Nach Update auf 3.8.5 Probleme mit "Failed to start application"

  • Hi,


    Ich habe heute früh das Update auf 3.8.5 gemacht.


    Seitdem bekomme ich immer wieder einen Fehler, wenn ich auf der Seite navigiere. Frontend Uhr Backend. Nicht bei jedem Aufruf, aber nach einer Weile halt.
    Dann muss ich ein bisschen warten und mit f5 aktualisiert er die Seite dann wieder.


    Mit maximalen logausgaben bekomme ich:


    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /tmp) in /homepages/.../libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260
    Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Vor dem Update lief alles wunderbar.
    Vorige Version 3.8.4
    Hoster 1&1



    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Robodex

    • Joomla und Browser Cache habe ich geleert -> keine Änderung
    • DB Tabelle Session geleert -> keine Änderung


    Dabei musste ich ja in phpMyAdmin. Und zum Glück ist auf der Seite gerade da der Fehler wieder aufgetreten. Was in phpMyAdmin ebenfalls einen Fehler angezeigt hat.


    Gehe ich da nun recht in der Annahme, dass das Problem bei 1und1 und deren DB-Server liegt?
    Bei den Status Variablen unter "Uptime" sieht man, dass die DB nach Auftreten des Fehlers neu gestartet wurde.


    Bleibt dir Frage: Warum startet die DB neu?


    Support von 1und1 ist Kontaktiert.


    Robodex