Beiträge in Archiv

  • Hallo,

    Ich möchte eine alte Website in eine neue Joomla-Seite umwandeln. Alte Artikel der Seite möchte ich gern in ein Archiv mit mehreren Kategorien ablegen. Soweit kein Problem, Aber über den Beiträgen erscheint der Filter-Block und über den einzelnen Beiträgen noch der Beitragstitel. Ich habe schon überall gesucht, finde aber keine Möglichkeit dies abzustellen. Welchen Vorteil hat das Archiv gegenüber einer normalen Kategorie- Beitrag Speicherung?


    Vielen Dank

    Manuel

  • Naja, anscheinend wird der Begriff "Archiv" bei dir anders verstanden, als ihn Joomla anbietet. Archiv soll ja nicht dazu dienen Beiträge bereitszustellen, sondern es soll vergangenes aufbewahren. Der Vorteil bei "großen" (Beitragsanzahl) Archiven ist die Filterung nach Jahr, etc. Wenn du Beträge einer alten Webseite auf einer neuen Joomla Seite verwenden willst und die als "Archiv" bereitstellen willst würde ich die Kategorie "Archiv" nennen und dann als Menüpunkt einen Blog, o. ä. dieser Kategorie machen.