Problem mit Readmore/Weiterlesen Funktion im Archiv bzw. bei Anzeige archivierter Beiträge

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ frisch und unerfahren bei der Verwendung von Joomla. Bisher konnte ich alle meine Fragen und Probleme über kurz oder lang jedoch über Foren oder Googlesuche klären. Bei meinem aktuellen Problem komme ich allerdings nicht weiter.

    Aktuell versuche ich eine Seite für eine kleine Kommunalpolitische Gruppe bei uns im Ort zu erstellen.

    Der aktuelle Entwurf befindet sich hier:

    https://schmarrer.lima-city.de/joomla/


    Dabei soll auf der Startseite wie dargestellt ein Kategorieblog eine Übersicht der Artikel des aktuellen Jahres anzeigen. Das passt soweit. Zur automatischen Kürzung der Beiträge verwende ich das Pugin Content - Auto Read More. Welches ebenfalls problemlos seinen Dienst tut.

    Im Archiv sollen alle archivierten Artikel verfüg- und recherchierbar sein. Hier werden die Artikel ebenfalls gekürzt durch das Plugin(was auch so sein soll). Problematischer Weise wird jedoch der Readmore Button nicht angezeigt und es fehlt einfach der Rest des Artikels. Zu Testzewcken habe ich das Plugin auch deaktiviert und den Einleitungstext manuell gewählt. Das Problem bleibt das Gleiche.


    Bei meiner bisherigen Recherche konnte ich bisher nur herausfinden, dass es die Problematik wohl gibt, eine Lösung dafür habe ich jedoch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

  • Moin,


    der Link zu dem Plugin versucht Deinen Adminstrationsbereich aufzurufen!

    Handelt es sich um das standarmäßige Plugin für das "Weiterlesen"?


    Mein Vorschlag wäre, für die entprechenden Beiträge nicht zu archivieren, sondern Sie in ein Verzeichnis "Archiv" (ggf. auch noch in Unterverzeichnisse) per Batchverarbeitung zu verschieben.

    Damit bleiben die bekannten Funktionalitäten erhalten und man hat nicht die Einschärnkungen des "Joomla-Archiv".


    Christian

  • Und das allererste, was man macht, wenn man eine Site ins Netz stellt, ist ein Impressum. Name, Anschrift und wahlweise Telenummer oder email reichen völlig aus. Aber machst du das nicht und ein verärgerter Bürger mag deine BI nicht, kann es 50.000,- kosten. Auch wenn das momentan noch recht billig ist (ab Ende Mai musst du noch ettliche Nullen hinten dran hängen), solltest du das machen. Per Gesetz bist du dazu verpflichtet!



    Axel