Probleme mit K2

  • Hallo


    Ich weiß zwar das das Forum hier nicht ganz der richtige Ort ist um Probleme mit K2 zu erörtern, aber im K2 Forum erhalte ich, erhalten wir, keine Antwort auf unsere Fragen.


    Wir haben folgende Probleme mit K2.


    1.) Ich, Wir, können im Frontend keine Artikel anlegen/editieren da wir keinen zugriff auf die Mediadateien/Galerien haben (alles was ein neues Popup , aufmachen soll aufmacht geht nicht). in der JavaConsole erhalten wir die Fehlermeldung "TypeError: $(...).tooltip is not a function", leider bringt uns diese Meldung nicht viel weiter :(


    2.) Seit neuestem werden, wenn ich, wenn wir, neue Artikel Posten diese "Veröffentlicht, aber zurückgestellt". Diese Zurückstellung erfolgt wilkürlich zwischen 2 und 24 Std.


    Folgede Installation ist vorhanden:

    Joomla 3.8.6
    PHP 5.6.35

    K2 2.7.1 (die version 2.8 verursacht bei uns Fehler)

    Template: SJ Expnews

  • Des Lesefluß wegen: schreib doch einfach nur von dir ;)


    Zitat


    K2 2.7.1 (die version 2.8 verursacht bei uns Fehler)

    Was für Fehler?

  • Im Backend wird wenn man versucht "Sj Mega News for K2" einem Modul zuzuordnen eine unvollständige Seite gezeigt.

    Als Lösung wird vorgeschlagen die Version 2.7.1 zu installieren, was auch tatsächlich funktioniert.

  • Was die Zeiten anbelangt so habe ich, haben wir herausgefunden das nach jedem Speichervorgang 2 Std. auf die Veröffentlichungszeit draufgeschlagen werden.


    Soll heißen wenn ein Artikel um 18:00:00 gespeichert/geändert wurde wird er um 20:00:00 veröffentlicht.

    Wenn ich, wenn wir, bevor der Artikel veröffentlicht wird, diesen Artikel ändern, werden nochmal 2 Std. draufgeschlagen. Also wird der Artikel um 22:00:00 veröffentlicht u.s.w.


    Auch wenn wir PHP 7 aktivieren haben wir die gleichen Probleme.


    Problem 1 gleiches Ergebnis

    Problem 2 ebenfalls gleiches Ergebnis


    Ich, Wir haben auf einem unserer Testserver die Version die es auf GitHub gibt installiert, gleiches Resultat


    Ich, Wir weiss/wissen uns nicht mehr zu helfen

  • Zitat

    aber im K2 Forum erhalte ich, erhalten wir, keine Antwort auf unsere Fragen


    Deshalb empfahl ich im anderem Thread das englische Forum zu nutzen, dort antwortet Krigor mit etwas Zeitverzug, eigentlich immer.


    Ich würde die aktuelle Version 2.8.0 installieren und dann die aktuelle Fehlersuche durchführen.

    Ggf. auch mal einen Gastzugang einrichten. Dann kann man mal reinschauen.


    Und bitte schreib nur 'Ich' ODER 'Wir'. Aber nicht immer beides zusammen. ;)

  • Hab schon überlegt, ob KuS vielleicht schizophren ist... Ist wirklich blöd zu lesen und sorgt nicht gerade für eine effoziente Fehlersuche.


    Schau mal in der Configuration, was für eine Zeitzone eingestellt ist. Die könnte für die verspätete Veröffentlichung verantwortlich sein.



    Axel

  • Elwood, da ich für die ganze Redaktion schreibe habe ich mir angewöhnt immer ich/wir zu schreiben *g*. Ich werde versuchen es zu ändern ;)

    Ich habe bereits vor 14 tagen das Problem im Englichen K2 Forum eingestellt, es hat fast 5 tage gedauert bis die Frage freigeschaltet wurde, warum auch immer.

    Ich erhalte dort aber keinerlei hilfe, warum auch immer.


    Und wie bereits geschrieben, die Probleme tauchen auch unter der 2.8ter Version auf, außer das zusätzlich zu den anderen Problemen auch ein neues "Sj Mega News for K2" Modul zu erstellen nicht funktioniert.


    Axel, Danke für den Hinweiß mit der Zeitzone :), hat tatsächlich daran gelegen :)

  • Ich habe mitlererweile herausgefunden das K2 anscheinend Probleme mit diversen Templates zu haben scheint die mit Frameworks arbeiten.


    Jetzt habe testweise jeweils ein Template Plain mit YT Framework und eines mit Helix 3 Framwork installiert.


    Templates die mit dem YT Framework arbeiten: keine Chance

    Template die mit Helix 3 arbeiten: keine Chance


    Egal welche PHP Version ich auch aktiviere, bei keiner Installation funktioniert das Editieren der K2 Artikel im Frontend.


    Kennt jemand von euch eine Lösung?

  • Wenn es an Templates mit Framework liegt und du dies bereits herausgefunden hast, dann liegt es doch nahe, ein Template ohne Framework zu benutzen. Gibt ja genug davon.

    Desweiteren wäre das auch etwas, was du im K2-Forum mal schreiben solltest. Vielleicht haben die Entwickler ja eine Idee, bzw. erfahren dann auch von diesem Problem.



    Axel

  • @time4mambo


    Es ist leider so das ich im K2 Forumkeinerlei Reaktion erhalte auf mein problem.

    Es wird schlicht Ignoriert, warum auch immer.


    Was nun Templates ohne Framework anbelangt so habe ich bis heute keines ohne Framework gefunden das meinen Ansprüchen entspricht