Nach Update auf neuste Version Adminbereich weg

  • Hallo,


    ich hatte noch Joomla 3.7.2 drauf und habe nun auf die version 3.8.7 geupdatet, dass hat

    auch geklappt, aber im Adminbereich sehe ich nun nur noch die Navi Leiste oben. Der

    rest bleibt weiss. Was habe ich da falsch gemacht ? Oder war dieser Sprung von der

    ziemlich alten Version auf die aktuelle für mein Joomla eine Überforderung ? Im Anhang

    hänge ich auch mal ein Bild an, damit man weis was ich meine. Ich war schon ewig nicht

    mehr hier im Forum, ich bin der meinung das es komplett anders aussieht. Kann das sein,

    wurde hier etwas umgebaut ?



    Mark-Peter

  • Lassen sich die Menüpunkt aufrufen? Dann gehe zunächst mal unter Erweiterungen->Verwalten->Datenbank und klicke dort auf den Button "Datenbank reparieren". Sollte man grundsätzlich nach einem Update machen, genauso wie alle Caches leeren.


    Oder gib nach dem Einloggen folgendes in die Browser-URL ein und klick auf "DB reparieren": http://www.example.de/administ…m_installer&view=database


    Musst die URL natürlich an deine Webseite anpassen, also example.de durchtauschen. Falls das nicht funktioniert, gäbe es weitere Möglichkeiten. Der Sprung ist zumindest nicht zu groß. Ab Joomla 3.8 hatte die ein oder andere Erweiterung Probleme gemacht, weshalb man am besten vorher die Erweiterungen hätte aktualisieren sollen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich hatte natürllich vorher ein Backup gemacht,

    habe dieses gerade wieder zurück gespielt, dann wurden 6 Updastes für Tools gemeldet,

    diese habe ich dann Installiert (eins muste ich manuell machen), danach habe ich dann

    die neuste Joomla version aufgespielt, und nun klappte es auch ohne Probleme. Danke.