Quickstart Installation hängt bei Datenbankerstellung

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde.


    Folgendes Problem. Zunächst einmal bin ich joomla-Neuling und möchte mir eine Business-Webseite aufbauen.
    Zuvor hatte ich ein free template inkl quickstart installiert, welches auch funktionierte. Nun fand ich aber ein anderes Template, welches mir optisch mehr zusagt.
    Das Template heißt: SJ Plus v2.
    So, runtergeladen, auf den Webspace hochgeladen. Kam zunächst ein htacess Error, welchen ich jedoch beheben konnte.


    Jetzt funktioniert die Installtion, allerdings hängt es beim Ladebalken fü die Erstellung der Datenbank. Es lädt und nichts tut sich. Habe auch schon mehrmals die Dateien neu hochgeladen und neu ausprobiert - ohne Erfolg. Ich bin echt überfragt. Eine Google-Suche brachte zwar einige Ergebnisse, welche aber nichts brachten.


    Deshalb hoffe ich auf diesem Wege an Hilfe zu kommen.


    Edit:
    Konfiguration:
    bplaced-FTP-Server
    Filezilla
    Templatename: SJ_Plus_sj_plus_v2_quickstart_j33_v2.1.0


    Danke und viele Grüße.

  • Quickstart über Quickstart geht nicht.


    Altes Paket runter - neues Quickstartpaket drauf.


    Oder nur das neue Template nehmen - das sollte auch separat angeboten werden.

  • Das versteh ich nicht.
    Ich habe bereits ein anderes Template mit Quickstart installiert.


    Damit wurde das Template inkl Joomla und Beispieldaten installiert. Für mich als Joomla-Neuling war und ist das sehr hilfreich.
    Deswegen kann ich mit deiner Aussage leider nichts anfangen.

  • Man kann ein neues Quickstartpaket nicht über eine vorhandene Joomlainstallation hochladen.


    Das Quickstartpaket beinhaltet ebenfalls eine vollständige Joomla Version.


    Wie geschrieben: Du musst Dir nur das Template hochladen - das gibt es bei den Anbietern von Quickstartpaketen i.d.R. separat

  • Ja das ist mir schon bewusst.
    Ich habe ja auch auf dem ftp Server alles gelöscht und dann in das leere Verzeichniss die Quickstart-Dateien hochgeladen. Allerdings geht es nicht.
    Habe gerade mal probiert nur Joomla zu installieren. Auch da geht es bei der DB nicht weiter. Iwie komisch.

  • Häufiger ist es nötig, nach einem Installationslauf den Browsercache zu löschen, damit der nächste nicht hängen bleibt.


    Hast du auch die Datenbank gelöscht, geleert?


    Und, nebenbei, wenn du dir eine Business-Seite aufbauen willst, was machst du dann bei Bplaced? Ist doch nix.

  • Das könnte ein Grund sein! Werde ich grad mal testen und berichte dann.
    Ja die Datenbanken habe ich in bplaced gelöscht und neu erstellt.


    Ja, was heißt business-Seite. Kleines Portfolio eben. Nichts großes. Will erstmal alles erstellen und einpflegen - man kann ja später immer noch "umziehen".


    Edit:
    Leider keine Veränderung :(
    Habe den Cache geleert.
    Neue MySQL angelegt.
    FTP geleert und alles neu hochgeladen.
    Ich verzweifel hier gleich -.-