Quickstart Installation hängt bei Datenbankerstellung

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde.


    Folgendes Problem. Zunächst einmal bin ich joomla-Neuling und möchte mir eine Business-Webseite aufbauen.
    Zuvor hatte ich ein free template inkl quickstart installiert, welches auch funktionierte. Nun fand ich aber ein anderes Template, welches mir optisch mehr zusagt.
    Das Template heißt: SJ Plus v2.
    So, runtergeladen, auf den Webspace hochgeladen. Kam zunächst ein htacess Error, welchen ich jedoch beheben konnte.


    Jetzt funktioniert die Installtion, allerdings hängt es beim Ladebalken fü die Erstellung der Datenbank. Es lädt und nichts tut sich. Habe auch schon mehrmals die Dateien neu hochgeladen und neu ausprobiert - ohne Erfolg. Ich bin echt überfragt. Eine Google-Suche brachte zwar einige Ergebnisse, welche aber nichts brachten.


    Deshalb hoffe ich auf diesem Wege an Hilfe zu kommen.


    Edit:
    Konfiguration:
    bplaced-FTP-Server
    Filezilla
    Templatename: SJ_Plus_sj_plus_v2_quickstart_j33_v2.1.0


    Danke und viele Grüße.

  • Quickstart über Quickstart geht nicht.


    Altes Paket runter - neues Quickstartpaket drauf.


    Oder nur das neue Template nehmen - das sollte auch separat angeboten werden.

  • Das versteh ich nicht.
    Ich habe bereits ein anderes Template mit Quickstart installiert.


    Damit wurde das Template inkl Joomla und Beispieldaten installiert. Für mich als Joomla-Neuling war und ist das sehr hilfreich.
    Deswegen kann ich mit deiner Aussage leider nichts anfangen.

  • Man kann ein neues Quickstartpaket nicht über eine vorhandene Joomlainstallation hochladen.


    Das Quickstartpaket beinhaltet ebenfalls eine vollständige Joomla Version.


    Wie geschrieben: Du musst Dir nur das Template hochladen - das gibt es bei den Anbietern von Quickstartpaketen i.d.R. separat

  • Ja das ist mir schon bewusst.