Proxy iframe

  • Hallo an die Gemeinde,


    ich habe da eine Idee und bin mir nicht sicher ob das geht oder wie ich das umsetzen kann.

    Dazu hätte ich gerne eure Hilfe oder Meinung erfragt.

    Und zwar geht es darum....

    Ich habe einen Host bei einem Provider auf dem Joomla in der aktuellen Version läuft.

    Von diesem Host habe ich einen VPN-Tunnel zu einem System bei mir zu Hause auf dem diversen Dienste und Server laufen.

    IP-Adressen sind aus dem nicht gerouteten Bereich bei mir zu Hause, also von aussen nicht erreichbar.

    VPN ist ebenfalls aus dem freien Bereich.


    Nun möchte ich gerne auf meine internen Hosts über mein Joomla über eine geschützte Seite zugreifen. Aber nicht in der Weise dass der Client die Verbindung aufbaut, sondern dass der Joomla Host die Verbindung über das VPN zum Server aufbaut und die Seite im iframe darstellt.

    Ich hoffe das ist verständlich genug beschrieben.


    Aktuell wird der iframe auf der Joomla Seite angezeigt, aber ohne Inhalt weil Server nicht erreicht wird. Daher vermute ich dass der Client dann versucht die Verbindung aufzubauen. Der Server lauscht aktuell auf die Adresse des VPN Interfaces, also von dem Host definitiv zu erreichen.

    Was ich brauche wäre eine klassische Proxy Funktion für das iframe.


    Geht so etwas mit Joomla oder muss ich mir da eine andere Lösung ausdenken.


    Ziel dieser Aktion ist dass ich über den Joomla Host auf meine internen Server zugreifen kann, diese aber nicht über das Internet unter ihrer Adresse zu erreichen sind. Bitte jetzt keine Empfehlungen über Freigaben und NAT Regeln. Ich möchte die Server nicht direkt über das Internet erreichbar machen.


    Kann man mit joomla so etwas machen und wenn ja, wie ?


    Danke für eure Hilfe


    LG


    Mike