Google Bildersuche in popup als Gallery darstellen

  • Hallo

    Ich möchte auf meiner Seit ein Link mit einem von mir vorgegebenen 'SUCHWORT' für die Google Bildersuche plazieren.

    z.B. https://www.google.at/search?q…_AUIESgB&biw=1280&bih=800

    Ich verwende ark editor

    Das Ergebnis der Suche, also die gefundenen Bilder sollen dann z.B in einer lightbox oder in einem pop up gallery ohne die Google Such Zeile dargestellt werden.

    Also NUR die gefundenen Bilder!


    Hoffe es gibt Ideen für eine einfache Lösung

    LG Witzker

    Joomla!-Version: 3.8.11

    Template: Hydrogen (v5.4.24 / g5_hydrogen)

    PHP: 7.0

    (Mit PHP 7.1 oder 7.2 wird das Kontrollzentrum nicht richtig angezeigt.)

    Datenbank: MySQL 5.5

    Hoster: 1und 1

    RokGallery: 2.42 July 11, 2016

  • Danke für die Info


    Ja! habe ich auch schon befürchtet

    Meinst Du wenn ich das so mache wie im unteren Link das man den Browser öffnet und die Google Suche mit anzeigt auch Datenschutzes und Urheberrechts Probleme zu erwarten sind?

    event. mit Link Beschriftung:

    Googels Sie Aktuelle Bilder

    LG

    Witzker

    Joomla!-Version: 3.8.11

    Template: Hydrogen (v5.4.24 / g5_hydrogen)

    PHP: 7.0

    (Mit PHP 7.1 oder 7.2 wird das Kontrollzentrum nicht richtig angezeigt.)

    Datenbank: MySQL 5.5

    Hoster: 1und 1

    RokGallery: 2.42 July 11, 2016

  • Ja Danke


    Was muss ich denn im Ark editor beim Link einstellen damit das Brauserfenster als Popup oder Lightbox Fenster in der mitte des Bildschirms aufgeht








    LG Witzker

  • Ich kenne den Ark-Editor nicht, kann dir da nicht weiterhelfen.

    Aber wenn du das schon mit anderen Links geschafft hast, und das gleiche Vorgehen hier aber nicht klappt, nehme ich eher an, Google hat dafür einen Schutzmechanismus x-frame-options: SAMEORIGIN welcher das verwenden innerhalb von iFrames unterbindet.

    Deshalb

    ...

    Eine einfache Lösung wüsste ich dafür nicht.
    ...