Cloudnutzung Unterschrift gegen Missbrauch

  • Guten Tag,


    ich suche eine Vorlage für ein Schriftstück, und zwar geht es um die Nutzung einer Cloud im Verein.

    Ich habe für unseren Verein eine Cloud auf unseren Server (all inkl) installiert worauf die "Führung" bzw. die Personen mit Ämtern ihre Daten ablegen können um diese schnell zu tauschen oder einsehen können, jeweils am heimischen Rechner oder mit dem Laptop in unserem Vereinshaus.


    Also konkret, ich suche eine Vorlage auf den die Teilnehmer unterschreiben müssen, dass sie keine illegalen Inhalte oder Dinge auf der Cloud speichern die den Verein nichts angehen. Das alles, damit ich als "Verantwortlicher" was in der Hand habe um mich verteidigen zu können und um Speicherplatz zu sparen.


    Hat jemand so eine Vorlage oder weiß wo ich diese beziehen kann ?

  • Da solltest du unbedingt zum Rechtsanwalt gehen und nicht uns fragen. Stell dir vor, jemand hier gibt dir einen Link oder gar ein Schriftstück - und dann stellst sich später heraus, dass das nicht wirksam ist - wem willst du nun die Schuld geben? Wir sind Webentwickler und keine Rechtsanwälte, weshalb wir hier auch keine Rechtsberatung geben.



    Axel