Anfängerfrage zu Beez3 "Logo Höhe verkleinern"

  • Hallo liebe Joomla Gemeinde,

    ich habe als absoluter Anfänger ein paar kleine Probleme in joomla Joomla! 3.8.12 mit dem template beez3. Deshalb werde ich dazu in verschiedenen Beiträgen ein paar dumme Fragen dazu stellen, damit alles schön geordnet bleibt.

    Hier meine zweite Frage:


    Ich versuche den im nachfolgendem Bild türkisfarbenen Bereich in der Höhe zu verkleinern, finde jedoch nicht, wie ich es machen kann.








    Die Orginalseite liegt unter http://m-manthey.de/joomla/



    Vielen Dank für die Hilfe


    Moses

  • Re:Later hat recht und ich empfehle noch nicht einmal Protoistar, sodnenr gleich ein moidernes und vernünftiges Template. Aber wenn du unbedingt am Beez festhalten musst, kannst du den Header folgendermaßen ändern:

    Editiere http://m-manthey.de/joomla/tem…18613e565f963c004bb820651 und ändere den Wert in Zeile 29 für "min-height":

    Code
    .logoheader {
        background: #009999;
            background-color: rgb(0, 153, 153);
            background-repeat: repeat;
            background-image: none;
        color: #FFFFFF;
        min-height: 200px;
    }

    138px scheint der minimale Wert aktuell seinn, weil ja schon was drin steht.



    Axel