Erweiterung Suchfunktion - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine Suchfunktion auf der Webseite einbauen.

    Habe auch das Modul Suche erstellt und es wird mir auch alles korrekt angezeigt, wenn ich die Seite aufrufe.

    Sobald ich aber ein Suchwort eingebe und auf suchen klicke erscheint folgende Fehlermeldung:


    Table 'db748724983.#__virtuemart_products_de_de' doesn't exist


    Kann mir jemand sagen was dies bedeutet?


    Ich dank euch!

  • Wie heißt das Modul, welches du eingebaut hast?

    Vermutlich hast du die Produktsuche von Virtuemart eingebaut, welche auch die Produktbeschreibung durchsuchen soll, dessen Tabelle in der DB aber gar nicht vorhanden ist (warum auch immer). Ist aber eine reine Vermutung!


    Beschreibe mal, was du überhaupt durchsuchen möchtest?

    Nutzt du Virtuemart? Wenn ja, ist dieses korrekt installiert?

    Oder wolltest du lediglich die Joomla-Suche nutzen?

  • Du hast wohl das Suchmodul von Virtuemart eingebunden. Nimm das Joomla-Suchmodul, welches "Suchen" heißt oder eben auf englisch.

    Wenn es noch nicht existieren sollte, dann mach ein neues Modul unter "Module" und wähle das Modul "Suchen".

    Das von Virtuemart kannst du dann deaktivieren.


    EDIT: Ansonsten gib mal einen Link zur Seite, wo man sich das anschauen kann!

  • Hier der Link: impodoc.de/impodoc


    Das Linke Suchfeld bringt die Fehlermeldung.

    Als Menüpunkt rechts, komme ich zwar auf die Detailsuche, aber sobald ich ein Suchwort eingebe und auf Suchen klicke kommt wieder diese Fehlermeldung

  • In dem Moment wo du gleichzeitig eine Kategorie wählst, kommt die Meldung nicht mehr.

    Versuch mal folgendes:

    Gehe in Virtuemart unter "Konfiguration" -> "Konfiguration" -> "Einstellungen Produktsortierung"!


    Dort lassen sich verfügbare Suchfelder angeben. Entferne mal die Haken!

    Vielleicht bringt es was und die entsprechenden Virtuemart-Tabellen werden nicht mit durchsucht. Du sagtest ja, dass du den Shop vorläufig nicht benötigst.

    Warum diese Tabelle fehlen soll, weiß ich nicht. Eventuell falsche Vorgehensweise bei der VM-Installation?!?

  • Sobald ich die Produkt Sortierung oder sonstiges in der Konfiguration bei Produkte aufrufen will kommt die Fehlermeldung:

    1146 Table 'db748724983.#__virtuemart_categories_de_de' doesn't exist


    Ich glaube es ist am Besten ich deinstalliere den Shop und wenn ich Ihn benötige installiere ich einen neuen.

    Oder was meinst du?