Contact mysql join zu Kunena

  • Ich habe zur umstrukturierung der Contact-Komponente von Re:Later auf joomlaportal.de folgendes Script bekommen:
    (Thread: http://www.joomlaportal.de/joo…out-umstrukturierung.html)



    Ich würde gerne, in dem Ausgabe-Array ebenfalls die Nutzerdaten basierend auf der user-id aus der Tabelle "#_kunena_users" hinzuzufügen?
    Ich bekomme den join irgendwie nicht hin, denke da bin ich nich fit genug in PHP :/


    Zudem möchte ich um die jeweilige Kategorie einen Div-Container setzten und schaffe es nicht, den schließenden div-Tag </div> richtig zu platzieren.
    Entweder er wird nur ganz am ende aller Einträge ausgegeben oder zu früh direkt hinter dem ersten Kategorie-Titel.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Vielen Dank euch im Voraus ;)

  • Im Webchat von joomlaportal wurde mir nun gesagt, das die Sache mit dem Join garnicht so einfach ist.
    Also aufjedenfall nicht in diesem Code.


    Mir wurde gesagt ich benötige ein kleines Zusatz-Plugin, welches die Daten zusammenführt vor der Weitergabe an die Contact Ausgabe.


    Kann mir da jemand helfen wie ich sowas umsetzte? Ich habe zwar grundlagenwissen von PHP aber so gut bin ich dann doch nicht.


    Vielen Dank im Voraus,


    Firehold

  • Joins (bzw. ggf. weitere DB-Abfrage mittels Daten aus $this->items (=Kontakte) inklusive Join) schaffst du auch aus diesem Code heraus, indem du die Kontakte mit Joomla-Benutzern verknüpfst (gibt es ein feld in den Kontakten), die meines Wissens in Kunena ebenfalls mit Joomla-Nutzern verknüpft sind, glaub sogar mit identischer ID geführt werden. Also kein Plugin nötig.


    Deine Anfangsspezifikation war halt das, was der Code liefert. Du hattest von einem "Team" in den Kontakten geredet, das nach Kategorien sortiert sowie untersortiert in einem Override ausgegeben wird, und nicht von Forenmitgliedern einer 3rd-Komponente. Jetzt willst du weitaus mehr und solltest halt vielleicht jemanden bezahlen, denke ich, noch dazu in Unkenntnis deiner Webseite.


    Die DB-Abfrage im Code hat nebenbei nur den Sinn, die Kontakt-Kategorienamen in Erfahrung zu bringen, die in $this->items (=Kontakte) noch fehlten. Wären sie drin, bräuchte man gar keine DB in diesem Code. Ein Join über diese Abfrage macht tatsächlich wenig Sinn.