Beiträge von Joe Emu

    Du gast doch schon hier Tipps zur Lösung bekommen:



    Hast du es mal damit versucht?

    Mittlerweile habe ich auch bemerkt, dass das Problem meines vorigen Beitrags "Fehlermeldung im Frontend..." mit dem aktuellen Problem beim Anmelde- bzw. Bestätigungsllink für den Newsletter zusammen hängt. Der Link in #2 verweist in das gleiche Forum bzgl. der Lösung beider Probleme.

    Ich habe die dort vorgeschlagene "manuelle Lösung" durchgeführt. Problem Nr. 1 war dadurch gelöst. Aber das Problem mit der Fehlermeldung bei der Newsletteranmeldung ist leider immer noch vorhanden.

    Liebe Forumsexperten/innen,


    ich erhalte bei der Antwort auf den Bestätigungslink der Newsletteranmeldung die Meldung "0-Class 'Acymailing' router not found" incl. weiterer Infos (s. angehängte Darstellung).


    Systeminfos: Joomla 3.10.6, AcyMailing Starter 5.10.27, Datenbanktyp mysql, Version 5.5.37-1, Webserver Apache, PHP-Version: 7.4.28


    Newsletteranmeldung und "double opt in" funktionieren trotz der Fehlermeldung.


    Gibt es einen Weg, die Fehlermeldung zu entfernen? Ich bitte um Tipps. Danke!

    Ich glaube, es hat funktioniert. Jedenfalls sind die Hinweise trotz Zurücksetzen des Fehlerberichts auf "Standard" nicht mehr zu sehen.


    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Spezialisten für eure Geduld und viel guten Rat!!! :)beer


    Und wo finde ich den Schalter "Frage gelöst"??? Aha, bei Einstellungen ...

    Meine neue Anfrage, die ich habe, versuche ich gleich an der richtigen Stelle zu platzieren. search

    Hast Du das auch schon getestet?

    So, das mit dem Ausschalten der SEF/SEO habe ich jetzt probiert. Das ändert nichts.

    Ich mache mich jetzt an die Lösung per FTP. (Siehe #19) Die fehlende Datei konnte ich extrahieren und jetzt warte ich, dass mir der Host die Zugangsdaten mitteilt. Dann hoffe ich, dass dieses Kapitel abgeschlossen werden kann.

    Danke schon mal für alle Unterstützung bisher! :thumbup:

    Hallo Indigo 66, bitte nicht die Geduld mit mir verlieren. fie

    Meine erste Frage lautete schon, "was zu tun ist". Das war schon so gemeint, dass die (volle) Funktionalität wieder hergestellt ist und nicht nur Warnungen verschwinden.


    Ich habe die Newsletteranmeldung überprüft. Die Bestätigungamail geht raus aber bei Klick auf den Link erfolgt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).



    Der Newsletterversand scheint dagegen zu funktionieren.

    Warum nicht zuerst die einfachste Lösung ausprobieren?

    Danke für den Rat. Das habe ich schon gemacht. Es hilft insofern als keine Fehlermeldung mehr im Frontend erscheint. Aber die Newsletteranmeldung funktioniert nicht mehr und der Versand vermutlich auch nicht. Ich muss also den Fehler entfernen und hoffe auf geeignete Hilfe für mich als Joomla-Dummie. thinking

    Danke für die neuen Ratschläge. Ich scheitere jedoch schon an den ersten Hürden:


    Wie komme ich an die Download-Dateien ran?


    Und wenn ich sie habe, wie funktioniert dann das Überspielen per FTP? Ich habe den FileZilla: Wie findet man den korrekten Servernamen und alle weiteren Angaben?

    Warum kein Update auf J4?

    Vielleicht können wir dir deine Bedenken nehmen und dich dabei unterstützen.

    Ich weiß nicht, welche Lösung die sinnvollere und die einfachere ist: Die fehlenden Dateien irgendwie manuell einfügen, wie in der Lösung im Acy Forum beschrieben https://forum.acymailing.com/d…iling-router-not-found/17 oder ein Update auf Joomla 4. Bei beiden Lösungen wäre ich sehr dankbar, wenn mich da jemand "an die Hand nehmen" würde. dance

    Danke für alle Tipps!


    Der Link von indigo66 auf ein AcyMailing-Forum war insofern hilfreich, als dort die Ursache des Problems geschildert wird. Der vorgeschlagene Lösungsweg erfordert jedoch Expertise. Ob ich mich da heranwage weiß ich noch nicht.

    Ein Update auf Joomla4 kommt eher nicht in Frage.

    Hallo in die Community,


    nach einem Update der Komponente Acymailing in Joomla 3.10.6 steht folgende Meldung im Frontend:


    Warning: include_once(/usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router/base.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router.php on line 13


    Warning: include_once(): Failed opening '/usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router/base.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router.php on line 13


    Warning: include_once(/usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router/router.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router.php on line 14


    Warning: include_once(): Failed opening '/usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router/router.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /usr/www/users/muuykq/cms/components/com_acymailing/router.php on line 14



    Ich bitte um Rat, was da zu tun ist. Bin eher Anfänger als Experte. hmm