Beiträge von Dudlhofer
-
-
verstehe ich jetzt nicht (?)
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mult…afiken/Grafiken (Pflichtangaben & optionale Angaben)
Upps! Mea culpa - ich hab nur hier gecheckt und da keine optionalen Attribute gesehen. https://wiki.selfhtml.org/wiki/Referenz:HTML/img
-
Das "title"-Attribut hat laut Standard im img-Tag gar nichts zu suchen. Wie kommt das denn da hin?
-
und wie entfernt man das Logo ganz links oben im Tab
Du meinst das Icon im Tab des Browsers? Das ist das Favicon. Das ist als Grafikdatei "favicon.ico" im Template-Ordner eingebunden und hat keinen Parameter in den Template-Einstellungen des Protostar. Üblicherweise erstellt man eine eigene Version und tauscht das Joomla-Favicon aus.
-
Kann ich den einfach ignorieren?
Nein, das wird Dir auch gar nicht angeboten. Mit "Start over" fängt der Extrakt ja von vorne an. Vermutlich kommt der gleiche Fehler wieder. Entweder ist beim Hochladen des Archivs etwas schiefgegangen, oder das Archiv ist von vorneherein korrupt. Versuch erstmal das erneute Hochladen und wenn das nicht klappt, dann den Backup nochmal durchführen.
-
Grade im Extensions Directory gecheckt: letzter Update war im May 2016 (!) und das einzige Review verweist auf einen nicht funktionierenden Support. Suche Dir lieber eine vertrauenswürdigere Extension.
-
-
-
Das könnte schon am CSS liegen, wenn da eine "ordered list" mit Nummerierung genutzt wird - das könnte man per CSS dann manipulieren. Allerdings kann man das ohne Link zum Problemkind nicht herausfinden.
-
-
Es kann auch in den Template-Einstellungen über das Backend festgelegt sein.
-
Da gibt´s doch irgendein Hintertürchen
Ja, und zwar eines, das sich der Hacker schon eingebaut hat, als Deine Seite noch nicht so sicher war. Unter den FAQs findest Du Anleitungen, wie Du vorzugehen hast.
-
Etwas Fertiges wirst Du nicht finden, aber mit jeder Formularkomponente kann du das realisieren. BreezingForms, ChronoForm, ProForm, JSN Uniform, etc.
-
Zitat
Könnte das Problem an meiner Joomla-Version (3.5.1) liegen?
Ja. Warum fährst Du noch mit dieser Uralt-Version? Das ist gefährlicher Leichtsinn.
-
Punkt 1: im Forum ist das DU obligatorisch.
Punkt 2: Aktuell ist Joomla 3.9.5
...
Menüeintragstyp und "Author" lassen darauf schließen, dass die Sprache German entweder nicht als Standard gesetzt oder nicht installiert ist. Siehe Extensions > Languages > Installed
Um den Autor in der Kategorieliste anzuzeigen muss im Menüeintrag unter Listenlayout "Autor in Liste" auf "Anzeigen" stehen.
-
Ist wohl ein Bug in 3.9.5 und soll mit 3.9.6 gefixt werden.
-
Um den Code korrekt formatiert anzuzeigen, soll er als CODE-Block eingefügt werden - im Editor oben, die dritte Option von rechts: </>
-
-
-
Das "noindex, nofollow" ist lediglich für Suchmaschinen die Anweisung, die Seiten erstmal zu ignorieren - Du kannst eine "Landing-Page" (z.B. eine reine HTML-Seite) außerhalb von Joomla erstellen und darauf von der Offline-Meldung verweisen. Umgekehrt wäre machbar, Dein Joomla erst einmal auf einer Subdomain zu pflegen und die Hauptdomain nur auf die Landing-Page zu zielen. Sobald Du fertig bist, verweist Du die Hauptdomain dann wieder auf Deinen Joomla-Webspace.