Beiträge von nadjak

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Joomla-Installation von 3.2.2 auf 3.4.4 upgedatet. Hat auch wunderbar geklappt.
    Ich habe es zuerst lokal getestet und alles funktioniert.
    Dann habe ich es an er Liveseite gemacht und jetzt kann ich zwar die Beiträge öffnen, alles editieren und schließen, aber alles was mit speichern zu tun funktioniert nicht mehr.
    Woran kann das liegen?
    Auf der lokalen Seite funktioniert es.


    Danke schonmal und VG NAdja

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade bei einer Joomlainstallation das Update machen. Allerdings wird mit folgender FEhlermeldung abgebrochen:
    Cannot open file for writing log
    Die Pfade hab ich in der config,php schon überprüft. Sie stimmen.
    Was kann es sonst sein? Hat PHP vielleicht keine Rechte? (der log-Ordner hat 755)
    Die Seite liegt bei 1&1.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Tip für mich habt, woran es liegen könnte.


    Danke und VG Nadja

    Ich bin dir gar nicht böse.
    die Admintools sind in diesem Fall auch nicht als Problemlöser gedacht, sondern als schnelle Maßnahme um die Seite schnell etwas sicherer zu machen. Denn die Updategeschichte wird etwas mehr Zeit beanspruchen.


    Danke für deine ehrliche Meinung und Einschätzung.
    VG Nadja

    Kurz zur Erklärung:
    Ich wurde angefragt, ob ich diese Seite updaten kann.
    Es gibt eben eine selbstprogrammierte Komponente und es werden ganz viele Daten zusätzlich in die DB gespielt. Außerdem wurde eine de Core-Komponenten verändert. Das traue ich mir nicht zu.
    Daher sollte ich nur kurzfristig für etwas mehr Sicherheit sorgen und jemand anderes macht dann das Update.


    lg Nadja

    Hallo zusammen,


    Und bevor irgendwelche Diskussionen oder Hinweise auf die Versionen kommen: es ist klar, dass unbedingt ein Update gemacht werden muss. Da es aber eine selbstprogrammierte Komponente in diesem System gibt, ist das nicht so einfach. Es wird aber daran gearbeitet. :)


    Und genau deshalb hatte ich diesen Teil geschrieben.... ;)


    Leider bin ich immer noch nicht weiter, wo der Fehler liegen könnte...


    lg Nadja

    Hallo zusammen,


    kennt sich von euch jemand mit den Admintools aus?
    Ich habe eine Joomla-Installation 2.5.8 mit PHP 3.2 und Admintools 2.4.6.
    Jetzt soll ich dort den PHP file scanner laufen lassen.
    Aber wenn ich auf Scan now gehe, startet er zwar, stoppt aber gleich und es werden mir bei den gescannten Dateien 0 angezeigt und es konnte kein Bericht erstellt werden.
    Bei den zu scannenden DAteien habe ich folgende angegeben:
    .php
    .php4
    .inc
    .phps


    und die max execution time hab ich auf 10s gesetzt.


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch einstellen muß? Wo könnte der Fehler liegen?


    Und bevor irgendwelche Diskussionen oder Hinweise auf die Versionen kommen: es ist klar, dass unbedingt ein Update gemacht werden muss. Da es aber eine selbstprogrammierte Komponente in diesem System gibt, ist das nicht so einfach. Es wird aber daran gearbeitet. :)


    Danke schonmal für eure Hilfe
    lg Nadja

    Hallo zusammen,


    vermutlich eine superdämliche Frage, doch ich finde es leider nicht.
    Ich möchte im Archiv den Filter "Monate" nicht anzeigen. Es soll nur den Filter nach Jahren geben.
    Kann ich das irgendwo im Backend einstellen, oder blend ich das über CSS aus?


    DAnke und ein schönes WE
    lg Nadja

    Das Template wurde schon bor ein paar Jahren für joomla 2.5 gekauft. Ich denke, da gibt es kein Geld zurück.
    ich habe ja den Hersteller angeschrieben, dass auf der Webseite steht tauglich für 3.x und es nicht geht. Die Rückmeldung war, dass das Template Skripte verwendet die jetzt nicht mehr gehen und es daher kein Update geben kann.


    wenn ich jetzt aber ein neues Template für Joomla 3 suche, muss es eigentlich auch in Joomla 3.4 laufen, oder? Es wurde also nichts so spezielles geöndert, dass ich da auf was achten musss.


    lg nadja

    Oh Mann! Sorry, hab mich in meinem Text oben Vertippt. Soll natürlich als 3.x tauglich markiert heißen!
    Hier mal der Link zum Template:
    http://www.olwebdesign.com/joo…la-joomla-beauty-template
    wie ihr seht, steht dort 3.x, aber vom Support bekam ich die Nachricht, dass es nicht mit joomla 3.4 geht.
    meine Frage bezog sich darauf, auf was ich achten muss, dass ein als Joomla 3.x angegebens Template auch unter Joomla 3.4 läuft. Damit mir eben so ezwas nicht nochmal passiert.


    lg nadja

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern ein Joomla 2.5 auf 3.4 upgedatet.
    Es wurde ein gekauftes Template verwendet. Ich habe extra nachgesehen ob es auch für Joomla 3 geeignet ist. Beim Hersteller ist es als Joomla 2.x tauglich markiert.
    Wie ich leider feststellen musste funktioniert es mit Joomla 3.4 aber nicht mehr.
    Auf Nachfrage beim Hersteller, hieß es, dass es Skripte enthält die in Joomla 3.4 nicht gehen.
    Also brauche ich ein neues Template.


    Damit so etwas nicht nochmal passiert, hier meine Frage an euch:
    Auf was muss ich achten, wenn wir jetzt ein neues Template suchen.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    lg Nadja