Beiträge von maxem

    ich habe mal alle Einstellungen zurückgesetzt. Nun geht es. Sorry für den Wind... Aber war schon komisch. Das "Cache löschen" alleine hatte keine Auswirkung.

    Ja, der Chrom ist aktuell.


    ist nun erledigt. Danke der Gemeinschaft für die Hilfe.

    ich habe auch eine andere Anpassung in der user.css (Farbe eines "Back-to-top-links") erstellt, die auch ignoriert wird.

    Es sieht in allen anderen Browsern, Edge, Opera, FF, Chrome auf Android Handy korrekt aus, nur der Chrome auf meinem PC macht diesen Ärger. Auf anderen Chrome-Browser am Laptop z.B. ist es auch OK.

    Habe am PC schon alle Erweiterungen für Chrome deaktiviert, Cache gelöscht, Browser neu gestartet, PC neu gestartet. Es will nicht.
    Wenn das Thema dann "hier" raus ist, bitte einfach schliessen. Danke.

    Ansonsten deinstaliere ich Chrome mal ....

    Moin,

    als Anfänger habe ich versucht, in einem Header via user.css einen Farbverlauf zu erzeugen.

    Benutzt habe ich dazu:

    "

    header {

    background-image: linear-gradient(to top, #cc6633 0%, #ffcc99 25%,#ffcc99 75%, #cc6633 100%)

    }

    "

    Funktioniert auch, wenn ich mir die Seite in Opera oder im Edge ansehe.

    Öffne ich diese in Chrome, dann sehe ich nur die eingestellte Backgroud-Color vom Header.

    Ändere ich die Hintergrundfarbe im Backend, dann sehe ich das Ergebnis sofort nach einem Seiten refresh in allen Browsern, bzw wenn ich dazu dann die user.css deaktiviere. Sonst sehe ich ja nur den Farbverlauf ;)

    Alle Erweiterungen im Chrome habe ich schon deaktiviert, Cache gelöscht usw. Das Ergebnis belibt.

    Der Farbverlauf wird nicht angezeigt. Alles andere schon. Was kann das sein? Kommt Chrome mit "Linear-gradient nicht klar?

    Habe dieses Script hier gefunden:
    Kann das bitte mal Jemand beurteilen, ob das rechtlich so ok ist?
    Die DSE ist von einer Anwaltsseite, die das kostenfrei zur Verfügung stellt.


    Moin,


    ich würde im "Nature"-Template von drmenzelit auch gerne in einem Text Tooltips nutzen.

    Da der TinyMCE da nicht viel hergab habe ich JCE genutzt und dort script und CSS zugelassen.

    Mein Code wird nun schon mal nicht mehr vom Editor gesäubert, sondern bleibt nun fein so, wie er eingegeben wurde.


    Auf anderen Seiten habe ich das DFN-Tag gesehen und fand das ganz witzig. Wird aber nicht unterstützt.


    Auf der "alten" Seite, die ich umbaue, wurde das via "wz_tooltip"-Script gelöst.

    Durch den Umstieg wollte ich diese "alten Zöpfe" gerne loswerden und mit "Bordmitteln" arbeiten.

    Wie würde ich denn am besten einen Tooltip erstellen?

    Der Tooltip ansich hat schon in der user.css als ".tooltip" ein eigenes layout verpasst bekommen,

    damit dieser Tooltip sich optisch deutlich von einem normalen Link unterscheidet.

    Danke für Ideen/Hinweise/Tipps dazu.

    Welches Template nutzt du?



    Also auf Seiten, die über einen Menüpunkt aufgerufen werden?

    Ich nutze das freie "Nature"-Template von Viviana Menzel und möchte auf Beitrags-Seiten, die via Link aus einem Menü angeklickt werden, bestimmen, ob diese ein "nach oben" Button bekommen sollen oder nicht.

    Sorry, ich bin da noch recht neu und habe "nach oben" gesucht und Euren Thread hier gefunden.

    Wie genau kann ich es erreichen, das dieser "nach oben" nur auf definierten Seiten (nicht auf allen global) erscheint?

    Moin,

    per CSS-Anweisung soll es möglich gemacht werden, das ich dauerhaft die Scroll-Bar im Broser aktiv habe.
    Das verhindert, das z.B. Inhalte wie Logo oder Menüs springen, wenn man auf Seiten gelangt, die diese Scrollbar brauchen, und andere Seiten nicht.

    Nur: Wo genau füge ich das im CSS des Templates dazu?
    Template.css ? Meine Versuche das dort zu integrieren zeigen leider keine Wirkung. Die Scrollbar erscheint nicht.
    Kann da Jemand helfen?

    Code
    html 
    {
       overflow-y: scroll;
    }