Beiträge von maxem

    Habe das Modul erstellt und konfiguriert und aktiviert.


    Dann einen Beitrag erstellt, und dort dann als Inhalt nur {loadmoduleid 113} stehen.

    Im Menü dann bei "Lesezeichen" auf den Beitrag verwiesen.

    Die Overrides habe ich per FTP gelöscht.

    Scheint nun zu funktionieren. Danke!
    Die Posiution der Zaneige der Zugriffe (ganz rechts) kann ich dann wohl wieder per Override justieren?

    Ich bin soweit, das ich in der Override, "default.php" Zeile 13 "JHtml::_('behavior.caption');" gefunden habe, das wohl mit dem Fehler zu tun hat.

    Das läge dann aber am Override, nicht an der Helper-Sache

    Aber das sagt mir alles nix.

    ich versuche da ein Override zu nutzen, so wie in Beitrag #8 vorgeschlagen.

    Wenn ich eine andere Einstellung nutze, dann geht es, nur der Punkt "List All Web Link Categories" (den ich im Override nutzen soll) funktioniert nicht und meckert eine Datei an, die es nicht gibt.

    "components/com_weblinks/helpers/category.php"
    Diese wird im Beispiel-beitrag in der default.php genutzt, fehlt aber bei mir im System. Also ist der Fehler hausgemacht.

    OK,

    Override ist erstellt, aber die Seite bringt Fehler:

    Pinguin47.de -> Lesezeichen

    Die Datei "category.php" gibt es nicht im angegebenen Pfad.
    Weblinks habe ich nun schon 2x deinstalliert und 3x installiert. Es blebt dabei, die Datei fehlt.

    Code
    Failed opening required '/www/htdocs/webusername123456/components/com_weblinks/helpers/category.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')

    Das hier ist ein bisschen veraltet, aber vielleicht dient es als Inspiration: https://www.j-over.de/de/template-overrides/linksammlung

    Ja, das würde ich gerne angehen, habe ein Override erstellt und habe dann das Problem, das ich nicht sehe, wo ich dazu die Anpssungen machen kann.
    In der Beschreibung steht: "... erstellt Ihr Euch ein Override von com_weblinks > categories und ersetzt den Inhalt mit unten stehendem Code."
    Abewr wo ersetzte ich den Code?

    Hallo,

    nach der Umstellung von J3 auf J4 habe ich unter "Positions" (z.B. zur Platzierung von Modulen oder Ihnalten) auch Einträge von Templates, die es nicht (mehr) gibt.
    Das Template wurde eigentlich vor der Migration entfernt. Diese "Position-Reste" würde ich dann via DB entfernen wollen.

    Wo finde ich diese Einträge in der DB?

    Moin,

    ich habe eine Seite von J3 auf das aktuelle J4 umgestellt.

    Nun sind da viele Beiträge, die mit verschiedenen Schriftgrößen dargestellt werden.

    Das scheint im Text des Beitrags so festgelegt zu sein.

    Wie kann ich den nun massenhaft die Beiträge alle angleichen?

    Und dann am besten nur die Schriftgröße, andere Merkmale wie "Fett" "Überschrift" sollten erhalten bleiben.

    Zusatz: Es sind Tabellen in Textbeiträgen, die auch mit "<table style=....>" im Beitrag enthalten sind.

    z.b. sieht da sim Editor so aus:



    Wie bekomm ich so was denn "gesäubert" :?:

    Seite: strombach-dsl.de

    ja, das habe ich auch schon gemacht.

    Aber ich bekomme die Darstellung nicht so hin wie gewünscht.
    Ich bekomme nur eine Liste mit allen Kategorieren und mit einer Ziffer, wieviele Links da drunter sind, aber nicht meine gewünschte Darstellung.

    Moin,

    meine alte Seite ist leider so nicht nach Joomla4 überführt worden, hatte wohl diverse alte Plugins. War ich selber schuld.

    mein Punkt:

    Auf der J3-Seite hatte ich einen Link im Menü "Lesezeichen", der mir eine Ansicht brachte, die alle Kategoriene (von Weblinks) aufgelistet hatte, und darunter jeweils die enthaltenen Weblinks.
    Kann sein, das ich das mit Jumi umgesetzt hatte, bin aber nicht mehr sicher. Jumi scheint aber total veraltet zu sein.
    Ziel:

    Wie erreiche ich eine entsprechende Darstellung?
    Mit den "Bordmittlen" von Weblinks scheint das nicht zu gehen - oder ich finde den Punkt dazu nicht. Hier kann ich nur eine Liste der Kategorieen ausgeben lassen.
    Sollte ca. so aussehen:

    Kategoriename1
    * link 1 dazu
    * link 2
    * link 3...


    Kategoriename2

    * linkdazu

    * link dazu


    usw...

    Sicher könnte ich einen Beitrag erstellen, und die Links einfach so auflisten, aber das ist nicht mein Ziel.

    ich habe die Configuration.php entsprechend angepasst, und so sieht das aus, wenn ich das Kontrollzentrum aufrufe. "System" kann ich normal aufrufen, das sieht gut aus.

    Moin,

    ich habe meine Webseite geprüft, und dann das Update laufen lassen.

    Wenn ich nun die Seite aufrufe sieht die komisch aus, funktioniert nicht richtig.

    In den Backend komme ich rein, aber kann nicht alles aufrufen und bekomme Fehlermeldungen so wie:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten! 0 Class "JModel" not found"

    oder wenn ich das Kontrollzentrum aufrufen möchte:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten! 0 Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isSite()"

    -

    Kann man das reparieren und das fehlende "JModel" nach installieren?

    Oder ist die Seite "tot" - und es blebt nur "löschen" -> neu aufsetzen?

    Backup hab ich nicht gemacht, war ja alles OK.