Beiträge von Funkadelic

    Ich denke dass die einfachste und schnellste Lösung wäre eine htaccess Datei im Hauptverzeichnis zu erstellen und dort auf das Unterverzeichnis mit der aktuellen Installation verweisen. Ich weiß aber nicht wie Google damit später klarkommt, da bin ich kein Experte.


    Sicherlich kann man die Installationen auch entsprechend verschieben, da weiß ich aber nicht ob dann an der configuration.php etwas angepasst werden muss.

    Was für ein Template nutzt du?

    Das Template heißt Eranews (Quelle).


    Vielleicht gibt es auch einen Link zum Problem.

    Ich stelle einmal 2 ein und sage noch kurz etwas dazu.


    1. Link: https://www.califarap.net/english/throwbacks


    Vor Erstellung des Overrides werden hier die Cover in 3 Spalten dargestellt und die Tags sind nicht zu sehen.


    2. Link: https://www.califarap.net/english/videos/music-videos


    Vor dem Override werden die Videos bei den Artikeln mit Introbild über das Introbild gelegt und die Überschrift usw. steht darüber. Dies ist ja das Beispiel von den Fotos oben.


    Ja, wenn z.B. vor deiner Erstellung des Template-Overrides zuvor im verwendeten Template vom "Templatehersteller" schon eine entsprechende Override-Datei vorhanden war, das von der Orginal-Core-Datei abweicht. Wenn schon ein Template-Override der entsprechenden Datei vorhanden ist muß man die gewünschten Änderungen in dieser Datei vornehmen. Oder wenn man ein Template verwendet das ein zusätzliches Framework benutzt muß man beim Templatehersteller klären ob man überhaupt Template-Overrides erstellen darf/kann und in welchen Dateiordnern die Template-Overrides-Dateien abgespeichert werden müßen um die gewünschte Wirkung zu haben.

    Ich habe gerade noch einmal schnell die Zip des Templates entpackt und in den HTML Ordner geschaut, dort finde ich keinen com_content Ordner. Als Framework nutzt das Template das t3 Framework. Es ist schon wieder einige Tage her, aber bevor ich den aktuellen Override erstellen wollte habe ich mal einen zu Testzwecken erstellt. Da habe ich nicht ganz so genau darauf geachtet, meine aber dass die aktuellen Probleme da nicht aufgetreten sind. Wenn ich es zeitlich schaffe dann werde ich gleich noch einmal lokal (XAMPP) ein "sauberes" Joomla aufsetzen, das Template installieren und schauen wie es sich da verhält wenn ich den Override erstelle.

    Der Cache ist bei mir aktuell deaktiviert (und wurde vorher geleert), daran sollte es also nicht liegen. Den Hinweis bzgl. einer "falschen Datei" verstehe ich nicht ganz, da ich den Override wie oben beschrieben per Backend erstelle. Kann man da etwas falsches kopieren?


    Ich füge mal 2 Bilder an, damit man sieht was gemeint ist, wobei der Effekt bei anderen Artikeln weiter unten in dem Category Blog leicht anders ist.



    Hallo zusammen,


    mal eine "doofe" Frage von einem Unwissenden.


    Ist es richtig, dass wenn ich den Index nicht per Backend starten will ich die Möglichkeit habe mich per PuTTY mit meinem Server zu verbinden, in den CLI Ordner zu navigieren und dann den folgenden Code (Quelle) eingebe, der dann die Indexierung startet?

    Code
    php -d memory_limit=512M joomla.php finder:index


    Hintergrund meiner Frage ist natürlich, dass dies bei mir leider nicht funktioniert hat. Ist jetzt zwar nicht tragisch, da es ja über das Backend geht, wollte es aber mal ausprobieren.


    Vielen Dank!

    Bei der Foren-Software hier ist es ja auch so, dass beim Benutzernamen nicht zwischen Klein- und Großschreibung unterschieden wird. Ich kenne es auch aus Software aus dem beruflichen Umfeld, dass es da (so gut wie immer) keine Unterscheidung gibt. Von daher würde ich sagen tanz Joomla nicht aus der Reihe.

    Kann gerne mal reinschauen. Da findet sich eine Lösung,

    Vielen Dank! Wenn ich es richtig sehe dann darf ich keine Nachricht schreiben, oder ich bin blind.


    Leere mal alle Caches!
    Deaktiviere auch alle Caches, solange du beim Testen bist!

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Cache meinst den ich direkt über die Startseite des Backends auswählen kann. Wenn ja, dann ist dieser geleert. Zusätzlich ist der Cache in der Global Configuration auf "OFF - Caching disbabled" gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage um eine Sache zu testen ein Override der com_content ➜ category erstellt, wobei es mir insbesondere um die blog_item.php geht. Nach dem Test habe ich die Dateien aus dem Template Ordner per FTP gelöscht. Jetzt würde ich gerne, dass was ich getestet habe final umsetzen und habe den Override erneut angelegt. Leider besteht jetzt aber das Problem, dass obwohl ich die blog_item.php noch nicht geändert habe, sie sich also noch im originalen Zustand befindet, die Darstellung der entsprechenden Seiten trotzdem schon komplett anders ist. So tauchen plötzlich Tags auf, die eigentlich nicht gezeigt werden sollten usw. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Danke für den Hinweis, ich möchte dir aber mein Problem noch einmal darstellen:
    Ich bin dabei eine neue Website zu erstellen. Das habe ich lokal via Xampp erledigt. Zum Übertrag zu Strato habe ich zunächst von den lokal vorhandenen Datenbankinhalten (via phpmyadmin) eine Exportdatei erstellt (= joomla_db.sql.gz). Diese Datei sollte dann bei Strato per phpmyadmin in die dortige Datenbank importiert werden.
    Dieser Import funktioniert nicht (siehe oben).
    Mir ist nicht klar, wie mir dabei Putty helfen soll.

    Sorry, dies habe ich tatsächlich vorher anders verstanden...

    Ja, so kenne ich es auch. Auch wenn ich kein Experte bin, mein erster Override ist es nicht. Der Cache war geleert. Ich teste es sehr wahrscheinlich heute Abend noch mal und schaue mal was passiert.


    Leider besteht das Problem immer noch. Ich habe noch einmal den Override über das Backend erzeugt als auch manuell (Ordner angelegt + die Dateien kopiert). Ich habe keine Ahnung woran es liegt bzw. liegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?