Beiträge von Chris77

    All,


    tausend Dank an alle, die mit gerätselt und hilfreiche Tips gegeben haben.

    In der Webspace-Ansicht des Hosters habe ich eine Ebene über meinem Installationsverzeichnis eine -htaccess gefunden, die in in meiner WinSCP-Sicht nicht sah.


    Darin habe ich dann, wie hier beschrieben, die Zeile "Header set Content-Encoding gzip" auskommentiert und danach noch einmal alles neu hoch geladen, und online extrahiert. Danach lief die Installation durch wie "normal".


    Herzlichen Dank nochmals! Case closed!

    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=810&t=1002149
    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=826&t=1002148

    bitte kennzeichne crosspostings. Jetzt dürfen sich supporter an mindestens drei Stellen mit deinem Problem herumschlagen.


    Ich würde dasselbe sagen wie dort der ceford. Dein upload ist nicht gut gegangen. Das beste ist: .zip file auf den server schaufeln.

    Dort im Kunden panel (Dateimanager) entpacken.

    Hallo Christiane,


    ich habe das nun exakt so gemacht.
    Verzeichnis leer gemacht, dann Zip file hoch geladen. Dann online via BE extrahiert. dann aufgerufen. Ergebnis ist 1:1 das gleiche. Auch Cache etc gelöscht um altlasten los zu werden. Nichts hilft.


    //edit: selbst wenn man alle Felder ausfüllt und abschickt, kommt keine Meldung. Alle Felder werden wieder leer und das war es.

    Ich vermute, du möchtest Joomla 4.3.2 einfach nur installieren, oder?


    Was besagt die Fehleranalyse mittels F12 im Browser? Werden da eventuell ein paar CSS- oder JS-Dateien nicht geladen?
    Falls ja, wirkt da bereits eine .htaccess? Ganz unten steht ja meist das Zeugs mit GZIP und Co. Könnte sein, dass da ein paar Zeilen als Kommentar gesetzt werden müssten, weil der Hoster bereits automatisch komprimiert. Ist ein wenig hoster- und tarifabhängig.

    In diesem Zusammenhang: Versuchst du Joomla 4.3.2 in einem Unterverzeichnis einer anderen Webseite zu installieren?

    1. Korrekt! einfach nur installieren.

    2. F12 zeigt folgende Errors

    3. nein, keine Unterseite. Ich habe bei 1und1 einer Domain einen Webspace zugewiesen und in diesem direkt im Root habe ich die Joomla-files hoch geladen. Nach aufruf greift er ja auch darauf zu.


    Ich habe SSl auf der Domain an.


    danke für eure Hilfe!


    Du musst das nicht entpacken.

    Du kannst das doch im BE direkt hochladen.

    Das verstehe ich nicht. Bei einer neuinstallation?

    Hallo zusammen,


    ich habe nach upload der Joomla files Probleme mit dem Setup. Die Routine ist komplett weiß und scheinbar "templatelos", alle Schritte sind am Stück zu sehen und auch wenn man alles eingibt, startet die Installation nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Ich habe es mit 2 Domänen und 2 Webspaces, beides 1und1 versucht aber immer gleiches Ergebnis.


    Danke für eure Tipps


    Chris