Beiträge von dustin

    So, das es gestern nicht mehr funktioniert hat, hab ich gestern erstmal aufgehört. Heute das ganze auf localhost einfach nochmal probiert und ich sehe wieder meine "verlorene" Komme also ins Front, sowie ins backend auf localhost.



    So sieht das also in Front und Backend aus



    So ich probiere das ganze jetzt auf dem Server meines Hostinganbieters... also bei sv12.net-housting.de

    Das habe ich nun in den Htdocs ordner eingefügt über Filezilla..

    Nun bin ich beim kickstarter von akeeba mittlerweile hier:


    Was genau nutze ich da für angaben? Die mit denen ich bei Filezilla auf den Server komme? Oder sind das die Daten mit denen ich in Phpmyadmin rein komme? Was ist der Name der Database? Ist das der name der Liste von phpmyadmin?



    Bitte nehmt mir das nicht Böse, dass ich so Dumme fragen stelle fie .. Ich will die Seite nur noch so bekommen, dass sie wieder aufrufbar ist und ab dann lasse ich komplett meine Finger davon.

    Nicht wundern warum ich so lange nicht geantwortet habe, ich war auf einem festival


    Ich würde jetzt einfach das Backup wieder einspielen . Auf Localhost hat das schon funktioniert, so dass ich die ursprüngliche seite wieder sehe. und bei localhost auch wieder ins backend komme. :love::love: . Kann mir nun einer erklären wie ich das ganze jetzt nun auf dem richtigen server mache?


    Ich möchte jetzt das update zurück nehmen die backup datei einspielen und dann wenn die seite jetzt erstmal wieder auf alter joomla software läuft mir in ruhe anschauen was ich beim nächsten update versuch anders machen kann

    Kannst du nun mittlerweile den Link aus #8 anwenden, um unter "Verwalten" dann zu sehen, welche Version dein JCE hat?

    Es besteht ja noch immer das Problem mit dem isSite().

    Oder kannst du unter "Komponenten" den JCE aufrufen? Dort wird die Version ja auch angezeigt.

    Ich hab den link ausprobiert aber da kommt das Bild was ich oben gepostet hab joomla4 raus.


    Mache ich das php Update über Filezilla?

    Und ist das nicht auf default?

    Ich hab das gemacht wie im Bild dann unten zu sehen. So sieht das ganze dann aus.


    Und ja, die haben sich Jahre lang nicht um die internetseite sowie das backend gekümmert da war noch das backend-template von einer älteren version drin.

    Und ich hab die Warnungen wahrscheinlich komplett unterschätzt, welche mir vor Migration angezeigt worden sind. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das mehr "Belanglose" Warnungen sind die ich getrost ignorieren kann und wurde dann ja wie bekannt eines besseren belehrt. Nun ja von der Seite her Schande über mich. Aber ich hab mir nun vorgenommen die Kuh vom Eis zu holen und wenn es wieder per Downgrade ist. (Wenn das überhaupt funktioniert) Ich hab ja wie gesagt erst vor kurzem überhaupt von Joomla gehört.


    Melde dich mal im Backend an. Anschließend gibst du folgendes in der Browserzeile ein:

    https:/ev-jugend-hbm.de/administrator/index.php?option=com_installer&view=manage


    Vielleicht funktioniert es.

    Danke dir und euch anderen erstmal für die wirklich schnelle antwort da krieg ich doch schon wieder etwas hoffnungen.


    Ich hab das eingegeben und das was auf dem Bild ist wird jetzt angezeigt

    Sorry, dass ich so dumm frage .. aber wo kann ich das herausfinden welche Version die JCE ist? Als Info ich habe zugang über FileZilla auf den Server und nen phpmyadmin zugang.


    Ist das das?


    Code
    **
     * JCE File Browser Quick Icon plugin.
     *
     * @since        2.1
     */

    Und ja ansonsten habe ich mir local vorher noch ne JPA Datei erstellt.

    Hallöchen in die Runde,


    ich bin komplett neu und unerfahren was das Thema Joomla angeht, Ich habe den Auftrag bekommen mich um die Internetseite unseres Jugendzentrums zu kümmern. Dabei wollte ich ein Update auf Joomla 4.2.9 durchführen. Bisher bin ich nur über die Webseite in das Admin Panel reingekommen also über https://ev-jugend-hbm.de/administrator/ und hatte joomla noch nicht auf dem rechner. Auch hatte ich noch kein ftp programm oder xampp controll panel. Jetzt nach dem Update sehe ich nur noch folgende Seite im Admin Panel.

    Ich hab jetzt grade ehrlicherweise mega angst, dass ich die seite geschrottet habe wobei ich vorher eine .JPA Backup datei gemacht habe.

    Kann mir jemand helfen?